THEMA: Reiseführer Namibia
21 Jun 2010 08:37 #143777
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 21 Jun 2010 08:37
  • MartinGroths Avatar
Hallo allerseits,

wir sind auf der Suche nach einem brauchbaren Reiseführer für Namibia. Wir haben bei unserer ersten Fahrt den von Iwanowski mit genommen, fanden den aber nicht so toll. Er hat auch schlechte Kritiken bekommen.

Wir suchen Informationen über das, was man in einer Region besuchen kann, was sich lohnt, aber auch über Lodges / Unterkünfte (unabhängig!). Kein dickes Gesamtwert, sondern eher kompakt, kurz und knapp.

Gibt es sowas überhaupt?

Danke für Eure Einschätzungen und Tipps!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 09:09 #143780
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28389
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2010 09:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Martin,

klare Antwort: Nein!

Du benötigst für den von Dir gewünschten Effekt meiner Meinung nach wohl zwei Werke, wobei der Lonely Planet (aber eben eher auf "Backpacker" ausgerichtet) schon viele Deiner Wünsche erfüllt. Ansonsten würde ich z.B. zum Reise Know-How greifen und dazu entweder online (Rate-Namibia.com, Holidaycheck) oder in Schriftform (Campingliste Thomas Richter, Trummi) mich über Unterkünfte informieren.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 09:15 #143782
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 21 Jun 2010 09:15
  • Burschis Avatar
Hallo Martin,
bin deiner Meinung, was den Iwanowski betrifft, bin Christians Meinung, was Reiseknowhow betrifft. Den kann auch ich empfehlen. Außerdem würde ich auch den "Loose" als Empfehlung geben.
Für Unterkünfte: Trummis Liste, auch wenn ich mit der Bewertung nicht immer übereinstimme, aber das ist natürlich Geschmackssache, aber die vielen Daten sind sehr nützlich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 09:16 #143783
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 21 Jun 2010 09:16
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Martin,
wir haben uns vor 4 Jahren von Livia und Peter Pack erschienen im Loose Verlag
(www.stefan-loose.de) den Reiseführer "Namibia" gekauft und würden diesen absolut empfehlen. Gut kompakt direkt ist der auch nicht, aber wir haben die enthaltenen Beschreibungen und Erklärungen bei unseren Reisen nach Namibia als positive Bereicherung empfunden. Kompakt ist dann sicher nur das Büchlein von "Marko Polo", aber uns wäre das zu wenig.
Viele Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 10:11 #143793
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 21 Jun 2010 10:11
  • Travelboys Avatar
Hallo Martin,
Der Reiseführer von Marco Polo ist ganz gut für unterwegs zum Nachlesen und für die allgemeine Planung der Reise Route. Du kannst aber nchit auf die Beschreibungen der Parks und Unterkünfte vertrauen. Namibia ist ein Land im Umbruch und vieles ändert sich sehr schnell, NP die wir auf unserer Liste hatten, wie Gross Barmen, Von Bach Ressort und Dean Viljon waren geschlossen und wir mußten Ausweichquartiere suchen. Andere staatliche Plätze waren sehr herunter gekommen, daher lieber alles hier im Forum hinterfragen.

Aktuelle Informationen bekommt ihr kostenlos
www.namibia-info.net/index.html

Kostenloses Infopaket und super DVD zur Einstimmung von www.namibia-tourism.com/

oder allgemeine Information mimmer Aktuell von der AZ Namibia www.az.com.na/index.php

und wie schon von Christian geschrieben, die Campingliste von Thomas Richter.

Viel Spass
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 10:14 #143796
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 21 Jun 2010 08:37
  • MartinGroths Avatar
Wow, das ging jetzt aber schnell!

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Da ist ja schon einiges dabei, was ich mir mal genauer ansehen werden. Ich bin sicher, dass wir aus Euren Tipps das für uns passende finden werden.

Danke und herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.