• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beste Reisezeit Victoria Falls?
11 Jan 2008 11:29 #57184
  • Theodomus
  • Theodomuss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Theodomus am 11 Jan 2008 11:29
  • Theodomuss Avatar
Hallo,

ich bin begeistert, dieses informative Forum gefunden zu haben und hoffe, hier auch einige gute Tips zu bekommen.

Ich bin dabei, mir (hoffentlich) meinen Traum einer Afrika-Reise zu erfüllen und möchte auch die Victoria Falls besuchen.

Nun bin ich ein wenig unschlüssig, was die beste Jahreszeit dafür ist. Ich habe gehört, daß die Fälle so um April/Mai das meiste Wasser führen, aber das man gar nicht unbedingt dann fahren soll?

Was, wenn ich von dort noch in den Chobe National Park nach Botswana möchte - Wäre es dann insgesamt sinnvoller, die Reise so im Zeitraum Juni - September zu unternehmen, weil man dann mehr Tiere sieht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :-)

Viele Grüße
Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 11:34 #57186
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 11 Jan 2008 11:34
  • ThomasNs Avatar
Hallo Marion, ich selbst war noch nicht an den VicFalls, aber uns wurde mehrfach berichtet, das in den Monaten April/Mai die Fälle vor lauter Gisch kaum zu sehen/erkennen sind. Deshalb haben wir uns entschlossen im September zu fahren. Dann sollen auch die Chancen der Tierbeobachtungen im Chobe/Moremi Gebiet besser sein.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 11:42 #57188
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 11 Jan 2008 11:42
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,
so sehen die Fälle ende Oktober aus

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=83163

mir haben sie auch mit weniger Wasser sehr gefallen.

Grus VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 12:16 #57189
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 11 Jan 2008 12:16
  • oribis Avatar
Schön sind Wasserfälle vor allem dann, wenn Wasser da ist. ;)

Ich habe Fotos gesehen, wo dieses wichtige Detail offensichtlich fehlte oder zumindest sehr wenig davon da war - das hat mich nicht wirklich begeistert.

Wir waren einst Ende Juni da und der Zambezi hatte Hochwasser. Ich fand es wahnsinnig beeindruckend, vor allem von der Zambia-Seite. Aber das Wildwasserraften ist dann nicht sooo spektakulär, weil man bei 17 m über Durchschnittshöhe doch nicht jede Unebenheit mitkriegt (es reichte nur von Kategorie 2+ bis 4+ was uns am Ende immer noch 3x ins Wasser warf und was die umliegenden Krokodile gleich vom Ufer in die Fluten stürzen ließ.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 13:15 #57193
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 11 Jan 2008 13:15
  • lucasbasels Avatar
Du kannst sehr gut und günstig von Johannesburg nach Livingstone fliegen. wenn du dann auch gleich eine übernachtung buchst, musst du keine einreise(visa)kosten zahlen. wir waren damals in dieser lodge:

Fawlty Towers Lodge
PO Box 61170
Livingstone.
Zambia.
Tel/Fax (260) 3 323432
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schräg gegenüber gab/gibt es ein fischrestaurant. super lecker, frisch und genau gleich günstig wie in namibia oder RSA.

von der lodge ist es 5 min bis zu den fällen. ich war 1997 auf beiden Seiten, d.h. Zimbabwe und Zambia. Bin dann im 2003 wieder zu den Fällen, aber diesmal nur Zambia, da es dort die aussicht wesentlich schöner ist. Wie die Niagara Fälle auch von der kanadischen schöner sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 13:46 #57195
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Jan 2008 13:46
  • Guido.s Avatar
Fawlty Towers Lodge
Fawlty Towers? Das war doch dieser durchgeknallte Brite (John Cleese). Da würde ich ja nicht absteigen:laugh:


Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 11 Jan 2008 14:00 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2