• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Game drive von Victoria Falls
27 Dez 2007 12:01 #55819
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 27 Dez 2007 12:01
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

sind in der Vorplanung zu unserer Tour Botswana mit Ende in Vic Falls.
Hier werden wir wahrscheinlich 3 bis 4 Tage Zeit haben die Fälle und verschiedene Aktivitäten drumherum zu genießen.

Kann mir jemand sagen ob in der Umgebung lohnenswerte Parks liegen in denen man einen schönen Game drive (organisiert?) machen kann?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen zum Zambezi Nationalpark oder Hwange NP (zu weit weg für eine Tagestour?). Reisezeit ist Mai

Besten Dank vorabB) B)

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2007 12:24 #55822
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Dez 2007 12:24
  • Andreas Cierpkas Avatar
Vielleicht hat jemand Erfahrungen zum Zambezi Nationalpark

Wir waren nicht direkt im Zambezi National Park, sondern in der Matetsi Safari Area, welche im Anschluss an den Park liegt. Wir haben dort Elefanten & Saebelantilopen gesehen. Es gibt aber im Prinizip alles dort, was es in den anderen Parks auch gibt (bis auf Nashoerner). Die Landschaft ist offenes Buschland und man ist herrlich alleine.


Hwange NP

Ist schon sehr weit weg fuer einen Tag, zumal die besten Moeglichkeiten rund ums Main Camp sind (von Vic Falls ca. 200 km Teerstrasse). Doch dort findest du alles (auch Nashoerner). Es gibt einige recht ansprechende Hides und das Land ist offener als rund um Vic Falls.
Wenn ich die Wahl haette wuerde ich einen Tag Vic Falls und den Rest in Hwange verbringen. Sprit ist ein Problem, doch wir waren mit unserem Landrover dort 7 Tage unterwegs und haben keinen Sprit aus dem Ersatzanister benoetigt.
Reisezeit ist Mai

Zu der Zeit waren wir auch unterwegs. Ist eine super Reisezeit.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2007 14:57 #55889
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 27 Dez 2007 12:01
  • kobra2s Avatar
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Tipps. Werden uns dann doch an Vic Falls aufhalten und Tagesausflüge in die angrenzenden Parks machen. Hwange NP ist zu weit weg und übernachten wollten dort nicht.
Von hier aus schon mal ein gutes neues Jahr..:woohoo: :woohoo:

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 17:49 #56041
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 30 Dez 2007 17:49
  • Frieds Avatar
Hi Uli,

ich empfehle in VicFalls als Aktivitäten den Lion Walk und die Elephant Back Safari. Beides bietet Shearwater als Doppelpack incl. Buschfrühstück. Start vor Sonnenaufgang, Dauer ca. 4 Stunden also den ganzen Vormittag. Transfers inclusive.

Ein Helikopterflug über die Fälle ist auch nicht zu verachten. Unbedingt spätestens bei Ankunft buchen. Sind schnell ausgebucht.

Last but not least, bei einem freien Abend (d.h. Übernachtung in VicFalls) ist ein Abendessen in der BOMA fast ein MUSS. Nach Ankunft vorbestellen und den Transfer dorthin und zurück gleich mitbestellen. Liegt etwas außerhalb.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 18:04 #56044
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 30 Dez 2007 18:04
  • Gforces Avatar
Hallo Uli,

Freizeitaktivitäten gibt es jede Menge. Das eben beschriebene Reiten und Fliegen, daneben auch Bungy Jumping oder White Water Rafting. Letzteres möchte ich dir besonders ans Herz legen!

:)

Viel Spaß beim abklopfen deiner Möglichkeiten.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2008 09:20 #56924
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 08 Jan 2008 09:20
  • Ela675s Avatar
Ich kann Dir nur den Lion Walk empfehlen. In Vic Towns haben wir die Tour in einem Reisebüro gebucht. Es ist nicht billig, lohnt sich aber auf jeden Fall !

Wir durften 2,5 Stunden mit den Tieren verbringen, sie streicheln und mit ihnen spazieren gehen:

www.lionencounter.com/
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2