THEMA: Game Counting im Hwange Nationalpark
08 Nov 2019 09:41 #572321
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 123
  • Giselbert am 08 Nov 2019 09:41
  • Giselberts Avatar
Hallo,
im Oktober d.J. waren wir doch sehr enttäuscht als wir feststellten, es findet das alljährliche Game Counting statt. Das war bitter für uns, da wir wie gewohnt einen ruhigen einsamen Park erwarteten. Leider befanden sich hunderte von Game Counters im Park, die größtenteils aus Südafrika anreisten. Im Main Camp waren angeblich 194 Personen untergebracht. Davon hatten wir noch nie etwas gehört. Wenn wir dies an der Grenze erfahren hätten, wären wir eine Woche später ins Land eingereist. Die Game Counter reisen zwei bis drei Tage vor dem Termin ein und bleiben dann natürlich noch einige Tage bis eine Woche. Unterkünfte waren keine mehr zu bekommen, Campingplätze nur noch wenige. Die Picknick- und Beobachtungsplätze waren für einige Tage komplett ausgebucht. Die Game Counter verteilen sich an jedes Wasserloch mit ein bis zwei Fahrzeuge und zählen 24 Stunden die Tiere. Oft wurden wir angesprochen, ob wir zu den Game Counters gehören, es fände gerade ein meeting statt. Wer diese Unruhe im Hwange vermeiden möchte, sollte sich den ersten Vollmond im Oktober und zwei/drei Tage davor und danach merken, denn dann findet alljährlich das Game Counting statt.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi