THEMA: Kariba Ferry Feedback
24 Sep 2016 17:13 #446057
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 35
  • ewal am 24 Sep 2016 17:13
  • ewals Avatar
Liebe Mitglieder

Ich hänge immer noch an der Planung der Kanu Tour Mana Pool. Bin allerdings schon ein paar Schritte weiter. Aktuell ist der grobe Plan: Lusaka- Chirundu- dann weiter Kanu und Walking Mana Pools- zurück nach Chirundu. Jetzt habe ich den Tip bekommen mit der Fähre über den Kariba See und dann von Livingstones anstelle von Lusaka nach Joburg zu fliegen. Checke grade noch die Flugpreise.
Nun meine Fragen für die ich bitte Eure Unterstützung brauche
Wer war schonmal auf der Fähre und kann mir etwas berichten? Lohnt sich die Fahrt? Wie kommt man von Mibizi nach Livingstone? Wir haben kein Auto dabei.
Herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Elke
Gruß
Elke

Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Aktueller Artikel zur Kanu Tour
wildes-afrika.de/201.../canoe-trip-zambesi/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2016 17:22 #446058
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2565
  • Dank erhalten: 1932
  • Swakop1952 am 24 Sep 2016 17:22
  • Swakop1952s Avatar
Ich war auf der Fähre, ist ganz nett.
Die fährt nur wenn Gäste fest vorgebucht sind und bezahlt haben.
Das müssen sie von Gesetzes wegen.
Da wir nicht gebucht haben, mußten wir auf dem Landweg nach Livingstone.
Schreibt die doch an, gehören tut die Fähre weißen Zimbabwern, daher ist Zuverlässigkeit zu erwarten. Den Eindruck hat der Caretaker auf mich auch gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal, Logi
09 Okt 2016 13:43 #447554
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
  • Manaslu am 09 Okt 2016 13:43
  • Manaslus Avatar
Hallo Elke
Wir waren im 2014 auf der Fähre, von Mlibizi nach Kariba, unsere Freunde vor einem Monat von Kariba nach Mlibizi. Das war ein sehr tolles Erlebnis, mit Vollpension (Softdrinks und Wein/Bier separat zahlen; Tee/Kaffee inbegriffen), leckerem Essen, bequemen Liegestühlen mit Decken zum übernachten. Wir sahen Elefanten, Hippos, Zebras, Krokodile und einige Impalas, Sehr nette und hilfsbereite Crew. Kann ich sehr empfehlen!
Wir waren mit Autos unterwegs. Allerdings haben wir gesehen, dass einige Mitreisende mit einem Bus angereist sind. Möglicheweise von VicFalls.
Herzlich grüsst, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ewal, Logi