• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hubschrauberrundflüge VIC-Falls
29 Okt 2015 06:49 #405400
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 116
  • Brauni am 29 Okt 2015 06:49
  • Braunis Avatar
Hallo,

wer hat aktuelle Erfahrungen mit Hubschrauberrundflügen in VIC-Falls gemacht und kann Infos zu Anbieter geben?

Danke
Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 07:47 #405408
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 604
  • Holger_W am 29 Okt 2015 07:47
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Joachim,
Aktuell nicht, wir haben 2012 einen gemacht von 15 min Dauer. War sehr beeindruckend. Unsere Reise war im September. Da ist allerdings nicht "so viel" Wasser an den Fällen. Es wurde auch alles gefilmt, innen und außen am Helikopter. Man konnte CD erwerben, 50$ :huh: ! Der Flug kam glaube 125$, 1/2h hätte wohl 175$ damals gekostet. Bei 1/2h fliegt man glaube ich, unten durch die Schlucht und unter Der Brücke durch.
Wie geschrieben, das war 9/2012. Kann bei Interesse Dir den Standort vom Airport senden, hatte alles mit GPS aufgenommen.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
29 Okt 2015 07:59 #405410
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 593
  • Gerhard2025 am 29 Okt 2015 07:59
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Joachim
Wir sind vor 2 Jahren geflogen mit

www.shearwatervictor...es/flight-of-angels/

Der Standart ist meines erachtens sehr hoch , ich konnte keinen Unterschied zu Australien bei den 12 Aposteln feststellen.
Auch die HubHubSchraubSchraub waren neueren Datums, wie es unter der Haube ausschaut - keine Ahnung.
Alles war professionel, und
EINZIGARTIG

Wenn du die Möglichkeit hast, mach es.
Bei den Preisen scheint die Entwicklung auch mit der Zeit zugehen, Mugabe braucht auch im hohen Alter noch viel Dollar :S

viel Spass
Gerhard
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 18:20 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
29 Okt 2015 14:59 #405471
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 918
  • Dank erhalten: 2770
  • loeffel am 29 Okt 2015 14:59
  • loeffels Avatar
Hallo,

wir sind auch mit shearwater geflogen.
War vollkommen unproblematisch und einfach nur wunderschön.

Ein paar weitere Infos und Bilder dazu findest du in unserem Reisebericht 2014.
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 14:59 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
29 Okt 2015 17:04 #405501
  • camelopardalis
  • camelopardaliss Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 30
  • camelopardalis am 29 Okt 2015 17:04
  • camelopardaliss Avatar
Hallo Joachim,

wir waren im Mai diesen Jahres für 3 Nächte in Victoria Falls.

Zu diesem Zeitpunkt gab es in Vic Falls 2 Anbieter, die Hubschrauber-Rundflüge über die Fälle durchgeführt haben:

1. The Zambezi Helicopter Company, siehe www.zambezihelicopters.com
Es werden 2 Flüge angeboten: Flight of Angels (12 - 13 Minuten, im Wesentlichen über die Fälle) und Zambezi Spectacular (25 Minuten, man fliegt auch noch über den Zambezi Nationalpark und die Schluchten).
Der ZHC-Helipad liegt in der Nähe vom Elephant Hills Hotel. Der Transfer von der Unterkunft zum Helipad ist inklusive.
Preis Flug 12-13 Minuten: 150 $ pP zzgl. Nationalpark Fee 12 $ pP
Preis Flug 25 Minuten: 284 $ pP zzgl. Nationalpark Fee 12 $ pP

2. Bonisair Helicopters, siehe www.bonisair.com
Es werden 2 Flüge angeboten: Livingstones Angels Flight (15 Minuten, im Wesentlichen über die Fälle) und Livingstones Experience Flight (22 Minuten, Fälle, Nationalpark und Schluchten)
Der Helipad liegt südlich von Vic Falls

Wir haben den Flug in Victoria Falls einen Tag vorher bei Shearwater gebucht. Dort werden die Flüge mit der Zambezi Helicopter Company angeboten. Am Helipad haben wir dann spontan vom 12-Minuten-Flug auf den 25-Minuten-Flug "upgegradet". Konnten noch einen "Deal" machen, dass wir beide auf jeden Fall einen Fensterplatz erhalten, bzw. ich durfte sogar neben dem Piloten sitzen.

Der Flug war ein unvergessliches Erlebnis.

Viel Spaß
Andrea
2018 Tansania / 2017 Botswana - Nambia / 2016 Namibia / 2015 Südafrika - Simbabwe - Botswana / 2013 Südafrika & Swasiland / 2012 Südafrika & Namibia / 2011 Lesotho - Swasiland - Südafrika / 2009 Südafrika - Botswana - Swasiland / 2008 Südafrika - Swasiland
Letzte Änderung: 29 Okt 2015 18:20 von camelopardalis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
29 Okt 2015 17:57 #405512
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 3066
  • sphinx am 29 Okt 2015 17:57
  • sphinxs Avatar
Hallo Joachim

Andreas Ausführung ist nicht viel hinzu zufügen.
Jetzt im September hat uns Bonisair das Angebot gemacht mit offenen Fenster zu fliegen. Das konnten wir auch auf einem Flyer in der Lokuthula Lodge lesen. Für uns fast ein Grund noch einmal über die Fälle zu fliegen. Da wir uns aber dann doch, wegen den fast leeren Fällen, anderes entschieden haben, kann ich Dir keine Bestätigung dieser Möglichkeit geben.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2015 Khwai/Okavango/KrügerNP/ Simbabwe ; 2016 Namibia ; 2017 Kenia ; 2017Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 2018 Indien; 2018 Kenia; 2019 Äthiopien/Djibouti; 2017 Galapagos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
  • Seite:
  • 1
  • 2