• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe Besuch -Trotz Hungersnot?
29 Okt 2013 15:47 #310238
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 29 Okt 2013 15:47
  • Manaslus Avatar
Volker schrieb:
Ich gebe zu, Zimbabwe berührt etwas in mir, es sind v.a. die freundlichen, humorvollen, stolzen Menschen, die es zu etwas Besonderem im Südlichen Afrika machen - zumindest für mich.
quote]

Danke Volker, das ist auch mein Eindruck :) .
Anfangs Monat waren wir in der Kwayedza-Lodge und kamen mit dem Manager in ein Gespräch über die aktuelle Situation für Touristen. Offensichtlich hat der Tourismusminister kürzlich eine neue Devise raus gegeben, die besagt, dass man die Gäste pflegen soll, da das Land auf die Touristen angewiesen sei. So mussten wir dieses Mal kein einziges Mal weder Führerausweis noch Feuerlöscher zeigen und wurden bei allen Kontrollen durchgewunken.
Übrigens: neu kann man im Spar in Mutare sogar mit der Visa-Karte zahlen. Haben wir ausporbiert und hat funktioniert.

@Cora: wir werden im 2014 auch wieder im Land unterwegs sein, eine Rundtour mit unseren erwachsenen "Kindern" und wo es möglich ist, auf den lokalen Märkten und an den Strassen Gemüse und Früchte kaufen. Das ist erstens günstiger als im Laden und kommt direkt der armen Bevölkerung zugute. Und wenn du sonst noch etwas Gutes tun willst, dann nimm ein paar Kleider mit, die zu verschenken kannst.

Grüessli, Manaslu

PS: sorry, da ist mir wohl eine Fehler beim zitieren unterlaufen ;)
Letzte Änderung: 29 Okt 2013 15:51 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2