• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: gerade zurük aus Zimbabwe und Mosambik
27 Sep 2013 19:49 #306119
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 27 Sep 2013 19:49
  • Sabine1s Avatar
Wir sind gerade von unser 23 -tägigen Rundreise zurück, leider habe ich noch keine Zeit für den Reisebericht, aber falls jemand irgendwelche dringenden Fragen hat, kann ich schon mal helfen, wenn ich es weiß,
hier kurz unsere Route
Johburg, Palapaye, Matobo, Hwange, Binga, Sanyanti, Mana Pools,Harare, Bvumba Mountains, Espungabera,
Inhassoro, Morrungulo, Inhambane, Xai Xai, Krüger und zurück
Wenn ich den Bericht fertig habe stelle ich ihn ins Forum.
Super Tipp zum Essen gehen in Inhamabe (Barra Beach) Restaurant Green Tourtel - neben der Tauschule die auch zu empfehlen ist. Bestes Essen was wir auf der ganzen Reise bekommen haben. Französisches Ehepaar was phantastisch kocht.
Wir sind mit dem Konvoi ab Maxungue nach Save Bridge gefahren, wir hatten lange überlegt es zu tun.

So vielen Dank an alle im Forum, die mir bei der Vorbereitung so hilfreich meine Fragen beantwortet haben und zum Gelingen dieser sehr schönen Reise beigetragen haben.

Sabine 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 20:01 #306121
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 27 Sep 2013 20:01
  • Birgitts Avatar
Hallo, Sabine
das hört sich nach einer interessanten Reise an.

Was mich interessieren würde, ist, wo ihr in Bvumba Mountains übernachtet habt. Wir werden im November dort sein.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2013 11:20 #306182
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 27 Sep 2013 19:49
  • Sabine1s Avatar
Hallo Birgitt, wir waren in der Kwayedza Lodge für 2 Nächte, die Lodge wird von einem Paar aus Zimbabwe geführt. Für dortige Verhältnisse ist die Lodge schon sehr schön. Ich würde sie euch auch empfehlen, wenn ihr nicht zu hohe Ansprüche stellt. Also Spinne im Zimmer kann schon vorkommen. Wir haben unsere Moskitonetze einfach aufgehangen. Die haben 2 Zimmer eine Familiensuite mit 2 Schlafräumen und ein Doppelzimmer. Wir hatten die Suite. In dem einen Zimmer hing die Decke nach unten das fand ich nicht so toll, weil ich nicht wußte was da so aus dem Dach hereinkrabbeln kann. Das andere Zimmer war schön und auch das Bad war ok. Der Pool war super und die Terrasse und der Aufenthaltsraum auch und William mit seiner Faru sind sehr gute Gastgeber. Das Essen am Abend und Morgen war ausreichend .Ich würde dort hin gehen, allerdings ist allrad für die Anfahrt nicht schlecht, aber geht vielleicht auch ohne weiß ich nicht sicher. Den nächsten Tag haben wir eine Wanderung auf den Hausberg gemacht (1,5 STunden) und haben dann Sadza mit Gemüse (von der Lodge aus) mit gekocht. War sehr interressant. Uns schmeckte das absolut hervorragend. Allerdings haben wir des öfteren die "Küche" verlassen müssen, da alles voll Qualm war und dieser uns unerträglich in den Augen brannte. Das hat 5 Dollar pro Person gekostet und war so gleich unser Mittag. Am Nachmittag sind wir in ein kleines Caffe was ihr machen soltet, wenn auch unverschämt teuer, aber super Location und leckerer Kuchen und netter Gastgeber.Es heißt Tonys Coffeshop. Danach waren wir noch im Botanischen Garten. War auch ok und sollte man sich anschauen.
Die Buchung lief problemlos über Paypal. Das fanden wir sehr gut, spart man sich die Gebühren .
Wollt ihr noch nach Mosambik??? Unbedingt vorher Visa beantragen. Kostet an der Grenze 80 Dollar pP.
Nehmt am besten für Zimbabwe Leuchtstreifen fürs Auto mit, wenn dises keinen durchgehend roten auf der Rückseite hat. Wir hatten einen Polizisten der wollte uns echt ärgern. Ich hatte zum Glück noch welche mit. Er wollte an Stelle der zwei einzelnen Streifen auf der Rückseite einen durchgehenden, weil wir angeblich ein commercial car wären, sind wir aber nicht aber dann habe ich ihm nach langen Siskussionen als es mirt zu bunt wurde und er Geld wollte meine kleinen Weiß/Rot Reflektoren rausgeholt und dann musste ich ihm noch erklären, dass ich sie zurechtschneide und dann stückchenweise zu einem durchgehenden Streifen anklebe und dann ´hat er endlich Ruhe gegeben und ich brauchte nichts ankleben. Wir hatten über 30 Polizeikontrollen in den 2 Wochen, aber kaum jemand hat uns angehalten. Nur diser eine war so blöd, alle anderen hat das nicht gekümmert.
Wenn ihr noch was wissen wollt, gerne
Sabine1

kwayedza.ethictours.com/de/index.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt
28 Sep 2013 13:40 #306201
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 27 Sep 2013 20:01
  • Birgitts Avatar
Hallo, Sabine

Danke für die ausführlichen Infos.
Letztes Jahr hatten wir auch an einer Polizeikontrolle Problem mit dem durchgehenden Reflektor. An anderen Kontrollen hat nie jemand danach gefragt.
Nee, wir wollen nicht nach Mozambik.
Wir starten von Windhoek aus, wollen dieses Jahr den Osten von Zim besuchen. Letztes Jahr waren wir im Westen, Hwange, Mana Pools, Kariba etc.

Ward ihr eventuell auch im Gonerazhou Park ???

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2013 09:25 #306259
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 27 Sep 2013 19:49
  • Sabine1s Avatar
Hallo Birgit, leider nein, da war die Zeit zu knapp, aber nach dem was ich gelesen habe ist es unglaublich schön und unberührt, wenn solltet ihr unbedingt beide Teile des Parks besuchen.

Viel Spaß bei der Reise. Übrigens tanken war kein Problem, Diesel haben wir immer bekommen, Essen einkaufen besonders gut in Bulawayo und Harare. In den anderen Gebieten war es sehr übersichtlich, aber verhungern wird man nicht.

GRüße
Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt
28 Okt 2013 18:25 #310135
  • Campino
  • Campinos Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Campino am 28 Okt 2013 18:25
  • Campinos Avatar
Hallo Sabine,

wir fahren bald nach Zim. Mich würde das Sanyanti Camp zwischen Binga und Karoi interessieren.
Ist es aktuell offen und jemand da oder habt ihr dort "wild" gecampt.

viele Grüße

Campino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2