THEMA: Mit dem Zug von Bulawayo nach Vic Falls
28 Nov 2013 17:14 #314773
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 28 Nov 2013 17:14
  • Manaslus Avatar
Hallo konno, vor allem die sanitären Einrichtungen würden mich interessieren. Hat es eine Toilette oder geht es bei jedem Stop ab in den Busch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2013 21:58 #314797
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 28 Nov 2013 21:58
  • toumtoums Avatar
Also im Zug sind auf jeden Fall Toiletten - wie die genau aussehen, kann ich aber nicht sagen. Ich habe mir den Zug am Abend in Victoria Falls angesehen - erste Klasse sah gut aus. Die 3. Klasse schon etwas abgenutzt - aber hier saßen verständlicherweise die meisten Leute - wenn man ins Gespräch kommen will und wirklich etwas über die Lebensumstände erfahren will, wäre das ein geeigneter Ort. Aber mit der Ansicht stehe ich vielleicht etwas allein da.

toum-toum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manaslu
30 Nov 2013 09:32 #314933
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Nov 2013 09:32
  • konnos Avatar
Hallo Manaslu,

Leider kann ich mich an die Toiletten nicht erinnern. Ich habe sie aber auch nicht benutzt. Ich war damals in der 3. oder 4. Klasse unterwegs und habe bis zum nächsten Morgen auf meinem Gepäck geschlafen.

Eine schöne Reise :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manaslu
03 Dez 2013 16:37 #315365
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 28 Nov 2013 17:14
  • Manaslus Avatar
Danke toum-toum und konno für eure Infos. Wir werden nun bestimmt diesen Zug nehmen, da er ja offensichtlich immer noch fährt. Mir sagte mal jemand: wenn du die Gelegenheit hast, in Afrika Zug zu fahren, dann packe diese Chance.
Und das werden wir tun B)

Grüessli, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2013 17:31 #315372
  • yra
  • yras Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • yra am 03 Dez 2013 17:31
  • yras Avatar
Manaslu schrieb:
Mir sagte mal jemand: wenn du die Gelegenheit hast, in Afrika Zug zu fahren, dann packe diese Chance.
Und das werden wir tun B)

Grüessli, Manaslu

Definitiv. Wir haben das 1985 gemacht. Ein toller Zug, ein süßes 2-Personen-Mini-Abteil, total old-fashioned. Von der Landschaft haben wir nicht viel gesehen, da Nachtzug. Aber die Zugfahrt selbst war ein Erlebnis - besonders der livrierte Zugbegleiter, der uns armen Studenten abends die Betten aufschüttelte ... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2013 21:23 #315426
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 03 Dez 2013 21:23
  • camelthorns Avatar
Ja, ja, unbedingt machen. Man muss nicht mal Bahnfreak sein, um die Tour zu geniessen. Faehrt immer noch als Nachtzug. Auch zurueck. und daher mein Tipp fuer ein Rundumsorglospaket: Hinfahren, Frühstück im Victoria Falls Hotel, Fälle anschauen und nass werden, umziehen, Mittag in dieser Lodge, deren Name mir gerade nicht einfaellt, Nachmittags nix tun und mit dem naechsten Nachtzug wieder zurueck.
Der Ort VicFalls ist sowas von schrecklich geworden, dass ein laengeres Verweilen den Gesamteindruck von Zimbabwe unbotmässig schmälern wuerde.
Leider.

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.