THEMA: Wild Camping in Zimbabwe?
04 Apr 2013 18:30 #283818
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 04 Apr 2013 18:30
  • BikeAfricas Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Wie ein erwachsener Mensch auf die Ide kommen kann auf Kosten der Menschen die fast nichts haben ein Land zu bereisen kann ich nicht verstehen.
... wenn ich nicht eine ganze Menge Threads im Forum übersehen habe, dann kaufen die meisten Urlauber ihr Essen auch in Namibia, Südafrika und Co. in den großen Supermärkten (und fragen auch ständig nach solchen). Das geht auch auf Kosten der Einheimischen. Das Geld landet nur dann bei den Leuten, wenn ihr auf dem Markt in den kleinen Dörfern kauft (oh Gott, wird da nicht in der Zeit ins Auto eingebrochen?) oder in den kleinen Kaschemmen am Straßenrand. Da müssen sich aber sicherlich 90% jetzt mal im Spiegel anschauen und sich fragen, ob sie hier mit ihrer Reiseart den Einheimischen soviel Gutes tun, wie sie denken.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, fittken
04 Apr 2013 18:35 #283820
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Apr 2013 18:35
  • Nenettes Avatar
janphillip schrieb:
Wenn fittken jetzt noch schreiben würde, dass er tatsächlich einsieht, dass Wild Camping (egal wo) keine Option ist, dann könnten sich die Gemüter wieder beruhigen und der thread hätte seinen Soll erfüllt
....
....
???
Weil es so ist?!

Echt? Ist das so? Wo steht das denn?

Mal ganz allgemein in den Raum geworfen:

Wer bestimmt eigentlich, was einen guten und was einen schlechten Touristen ausmacht?

Darf ich mit dem Mietwagen durch Afrika reisen, wo es doch Tourguides und Fahrer gibt, die mich durch Afrika fahren können. Nehme ich denen dann nicht den Arbeitsplatz weg?

Ist das wirklich in Ordnung, wenn ich in Namibia mein Auto miete und damit eine Botswana-Tour mache? Da sollte ich doch lieber noch ein halbes Jahr sparen, um mir den Mietwagen in Botswana leisten zu können.

Warum gehe ich eigentlich auf Camp Sites, wo nur wenige Menschen von meiner Campinggebühr ihren Unterhalt bestreiten. Da spare ich doch lieber zwei Jahre und leiste mir gute Lodges mit vielen Mitarbeitern.

Eigentlich sollte man auch die Leute mit den viel zu kurzen Objektiven verbannen. Die müssen immer so dicht an die Tiere ranfahren und verbauen den Blick. Dann doch eher drei Jahre auf die mindestens 600mm sparen.

Meine Empfehlung: www.amazon.de/Afrika...ds=alexandre+poussin
Mit fünf Euro am Tag durch Afrika gewandert und entweder wild gecampt oder sich bei Einheimischen durchschmarotzt. Wunderbare Lektüre!

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, BikeAfrica, Streifenhörnchen, fahrinurlaub, Butterblume, picco, fittken
04 Apr 2013 18:47 #283823
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 04 Apr 2013 18:30
  • BikeAfricas Avatar
Nenette schrieb:
Meine Empfehlung: www.amazon.de/Afrika...ds=alexandre+poussin
Mit fünf Euro am Tag durch Afrika gewandert und entweder wild gecampt oder sich bei Einheimischen durchschmarotzt. Wunderbare Lektüre!
Danke für den Tipp!
Habe mir gerade den zweiten Band davon gekauft. Der erste, dazu noch gebraucht, ist mir zu teuer.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
04 Apr 2013 18:52 #283825
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Apr 2013 18:35
  • Nenettes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Nenette schrieb:
Meine Empfehlung: www.amazon.de/Afrika...ds=alexandre+poussin
Mit fünf Euro am Tag durch Afrika gewandert und entweder wild gecampt oder sich bei Einheimischen durchschmarotzt. Wunderbare Lektüre!
Danke für den Tipp!
Habe mir gerade den zweiten Band davon gekauft. Der erste, dazu noch gebraucht, ist mir zu teuer.

Gruß
Wolfgang

Musst du halt noch etwas sparen :lol: .

www.buch.de/buch/142..._afrika_zu_fuss.html

19,99€ und neu.

Viele Güße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 18:53 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, lilytrotter, fittken
04 Apr 2013 19:06 #283830
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 04 Apr 2013 18:30
  • BikeAfricas Avatar
Nenette schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Nenette schrieb:
Meine Empfehlung: www.amazon.de/Afrika...ds=alexandre+poussin
Mit fünf Euro am Tag durch Afrika gewandert und entweder wild gecampt oder sich bei Einheimischen durchschmarotzt. Wunderbare Lektüre!
Danke für den Tipp!
Habe mir gerade den zweiten Band davon gekauft. Der erste, dazu noch gebraucht, ist mir zu teuer.

Gruß
Wolfgang

Musst du halt noch etwas sparen :lol: .

www.buch.de/buch/142..._afrika_zu_fuss.html

19,99€ und neu.

Viele Güße,
Nenette

Prima. Habe gerade mein Sparschwein geplündert und wenn ich noch 'nen Kleinkredit aufnehme, reichts. ;)
Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang


Ergänzung:
Hier noch ein Buchtipp von mir über eine fünfjährige Radreise um die Welt, zum großen Teil aus Afrika:
Abenteuer ohne Grenzen

Hat mir vor meiner ersten Radreise insofern geholfen, als dass ich mich bei Einladungen oft als Vegetarier ausgebe, um zu vermeiden, was dem Autor passiert ist. Der fand nämlich in Zambia mal eine Ratte auf seinem Teller - komplett mit Fell, Schwanz, Kopf mit Zähnen ... und hat sie gegessen, um die Gastgeber nicht zu beleidigen.

Da mein Exemplar von ePay eh ziemlich gebraucht ist, verleihe ich es bei Interesse auch. Dann einfach PN schicken ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 19:22 von BikeAfrica. Begründung: Ergänzung angehängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, fittken
04 Apr 2013 19:24 #283835
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 04 Apr 2013 19:24
  • Fritzmanns Avatar
Drechselschorsch schrieb:
(...)Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr 40. Jahre lang im untertägigen Steinkohlenbergbau gearbeitet um dann endlich einmal eine solche Reise finanzieren zu können.

Gruß Georg

Oh Scheiße! Neue Einreisebestimmungen für das südliche Afrika. Was tue ich jetzt nur? Völlig vor den Arsch mein Studium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken