THEMA: Wild Camping in Zimbabwe?
04 Apr 2013 13:25 #283738
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 04 Apr 2013 13:25
  • piccos Avatar
Hoi zämä
giraffenmog schrieb:
Aus meiner Sicht hat jeder, der ein fremdes Land bereist, auch die Pflicht sich darüber zu informieren, welches Benehmen dort angebracht ist. Und wenn er das nicht tut - dann muß er mit sochen Sprüchen wie "geh doch nach Malle" leben
:blink:
Aber genau das tut er ja, sich informieren!
Wie Du es erwartest!
Genau deshalb hats hier ja diesen Tread...weil er sich informiert!
Vieleicht hat er nicht die Frage gestellt die Du gern hören würdest, vieleicht ist die Fragestellung ungeschickt, aber er informiert sich, also sind solche Sprüche von 'geh doch nach Malle' völlig daneben und nicht gerechtfertigt...oder hast Du vor Deiner ersten Reise alles schon gewusst bevor Du Dich informiert hast?
Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen!
R1maverick schrieb:
Zur weiteren Info: Mein erster Besuch in Südafrika war 1975 und ich habe bei 30 Besuchen aufgehört zu zählen. und btw, es ist die wundervollste Gegend, die es gibt und hoffentlich ncoh lange..
Egal wie viel mal Du dort warst, solche Sprüche wie der 'Malle'-Spruch sind völlig daneben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Streifenhörnchen, fittken
04 Apr 2013 13:42 #283741
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 04 Apr 2013 13:42
  • StephanMs Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Hallo miteinander,
... Die recht kräftigen Worte von Fritzmann und Stefan M sind da wenig hilfreich und tragen nicht zur sachlichen Diskusion bei...

Hallo Georg,

lesen wir den gleichen Fred?
Wo sind von mir "recht kräftige Worte" gefallen?
Nur der Klarheit halber: Ich habe nicht das Wildcampen befürwortet, sondern nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, wie manch einer hier postet.
Und dazu gehört auch solch eine Aussage wie:
"...wenn der liebe Fittgen sich jetzt intensiv um sein Studium kümmert und sich anschließend um einen gut bezahlten Arbeitsplatz bemüht, hat er bald genügend Kleingeld für eine Reise ins südliche Afrika..."

Genau so etwas ist Oberlehrermäßig. Sorrry! :angry:

Ich kann nur jedem jungen Menschen empfehlen, zu versuchen, seine Träume zu verwirklichen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Streifenhörnchen, picco, fittken
04 Apr 2013 13:45 #283742
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 04 Apr 2013 13:45
  • R1mavericks Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä
R1maverick schrieb:
Zur weiteren Info: Mein erster Besuch in Südafrika war 1975 und ich habe bei 30 Besuchen aufgehört zu zählen. und btw, es ist die wundervollste Gegend, die es gibt und hoffentlich ncoh lange..
Egal wie viel mal Du dort warst, solche Sprüche wie der 'Malle'-Spruch sind völlig daneben!

Also ich muss für mein geld und für das, was ich mir leisten will hart arbeiten. Und muss meinen Urlaub nach meinem Budget richten. Und wenn ich halt eben kein Budget für Urlaub A habe, gibt es zwei Optionen: Entweder warten und sparen, bis ich Geld dafür habe oder Anstatt nach A zu reisen, mir einen Urlaub zu wählen, der mit meinem Budgetrahmen machbar ist.

Desweiteren dienen in der Rhetorik Extreme oftmals dazu Dinge zu verdeutlichen. Ob das Kind jetzt Malle (Als Synomym für absoluten Billigurlaub) heisst oder ob du es anders nennen möchtest...

Für mich kann es nicht sein, meine finanziellen Situation durch andere (in dem Fall die Leute vor Ort) ausbaden zu lassen....

Und seit wann bzw wie oft ich schon dort war, habe ich angeführt um zu zeigen, dass ich das südliche Afrika seit längerer zeit kenne und sehr wohl Entwicklungen sehe, die mir so nicht gefallen und ich würde eigentlich noch ganz gerne ein paar Jahre dorthin fahren können und die wunderbare Landschaft und Tierwelt genießen.

Und was mich letztendlich auch noch stört, ist die Thematik, dass bevor ich überhaupt mal google oder im Forum anfange zu lesen ich gleich einen thread aufmache (bzw. 2 threads in diversen Foren) und die Arbeit für mich von anderen erledigen lasse... und das paßt wiederum wunderbar ins Bild das jemand kein Geld ausgeben will und teilweise auf Kosten anderer einen Luxusurlaub machen will ....

Sorry, wenn ich da etwas allergisch reagiere... Aber mal im Ernst die Frage: Müssen es wirklich 6 Wochen sein? tun es nicht auch 4 oder 5 und ich campe dafür nicht wild?

Falls ich hier komplett falsch liege, entschuldige ich mich schon mal, aber aktuell drängt sich mir dieses Bild auf!

LG
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: janphillip
04 Apr 2013 13:48 #283743
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 04 Apr 2013 13:45
  • R1mavericks Avatar
Stephan M schrieb:
Drechselschorsch schrieb:
Ich kann nur jedem jungen Menschen empfehlen, zu versuchen, seine Träume zu verwirklichen!

Dem stimme ich absolut zu!!!!!

Die Frage ist jedoch, auf wessen Kosten....

Aus eigener Kraft Träume verwirklichen und erreichen: ja und sofort! und diese erreichten Träume sind auch viel mehr wert als die geschenkten Träume auf Kosten anderer....

LG
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 13:59 #283747
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 04 Apr 2013 13:59
  • fittkens Avatar
Danke für die Diskussion, die hier entstanden ist. Trotz einiger Kritik ist sie dennoch sehr lehrreich.

Generell finde ich es schon ein wenig traurig, dass man hier wegen eines begrenzten Budgets so schief von der Seite angemacht wird.

Ich will nicht wissen, wie viele von den, entschuldigt die Wortwahl, ,,Moralaposteln", die hier unterwegs sind, ihr Fleisch für 2,59€ bei Aldi kaufen und so Massentierhaltung etc. billigend in Kauf nehmen.
Aber man ist natürlich gleich ein Egoist, wenn man im Urlaubsland sparen möchte... :unsure:

Montango schrieb:
.
Ich habe es ja schon im Botswana Thread geschrieben: wenn die Kasse knapp ist, dann vielleicht eine Overlander Tour oder öffentlich reisen. Ich würde in dem Fall am Fahrzeug sparen, das ist doch bei 6 Wochen der Löwenanteil. Wir gehen auch nicht in Luxuslodges , sondern campen meistens. Trotzdem ist der Urlaub teuer, allein fürs Auto sind bei 4 Wochen 2000 bis 3000 € weg. Im Vergleich: 2009 haben wir für 100 $ / P ganz Südlaos und Kambodscha mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist.
Ja, nur frage ich mich, ob ich ohne Auto den gleichen Eindruck von dem Tierleben und den Nationalparks bekommen kann?

Wir möchten wahrscheinlich für 5 Wochen durch Namibia/Botswana reisen und hätten für diese Zeit einen 4x4 für ca. 1600€.

Drechselschorsch schrieb:
Davon abgesehen sollte Fittgen sich bemühen sein Studium zu beenden und zum Bruttosozialprodukt anschließend etwas beitragen, damit auch nach ihm , alimentiert durch den Steuerzahler, Bildung gefördert werden kann.

Ja, ich bin dabei. Aber stimmt, wenn man Medizin studiert, muss man ja 24/7 lernen und später am besten aus reiner Nächstenliebe praktizieren.

Fritzmann schrieb:
Mich stört, dass hier immer wieder irgendwelche Besserwisser allen anderen ihre Gutmenschen-Scheiße aufzwingen wollen.

100% Zustimmung! Siehe oben! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 14:04 #283751
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 04 Apr 2013 14:04
  • giraffenmogs Avatar
Stephan M schrieb:
Genau so etwas ist Oberlehrermäßig quote]

Wie gut, daß wenigstens Du so schön sachlich auf die ursprüngliche Frage antwortest...

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Nicht nur Du, sondern auch Fritzmann sind bei den Antworten angesprochen worden....

Zu Deiner Frage: Vermutlich würde so eine Diskussion in einem Skandinavian-Forum nicht passieren. Und alleine, daß Du Dir diese Frage stellst, zeigt mir, daß Du nicht wirklich verstanden hast, um was es hier geht.
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 14:11 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanM