THEMA: Wild Camping in Zimbabwe?
04 Apr 2013 10:10 #283676
  • janphillip
  • janphillips Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 43
  • janphillip am 04 Apr 2013 10:10
  • janphillips Avatar
Wie sagt man so schön, jeder kann sich nur nach seiner Decke strecken...!

Zum Reisen braucht man Geld. Egal ob Student oder nicht. Ich würde vorschlagen, du setzt dich mal etwas tiefer mit dem Thema auseinander und machst dir eine Vorstellung von den Kosten für Flug, Mietwagen + Versicherung (!!!), etc. und dann wirst du schnell feststellen, dass die Gebühren für die cs den Braten nicht mehr fett machen.

Dann kannst du dir überlegen welches Land sich für dich am besten eignet und wie lange du bleiben, d.h den Urlaub bezahlen kannst.
Das ist m.E die übliche Vorgehensweise, dafür muss man kein. Afrika-Spezialist sein.
Vielleicht kann dir aber der ein oder andere hier im Forum helfen, in welchem Land du tendenziell am längsten bleiben, weil du deinen Urlaub bezahlen kannst.

Zum Thema Wild Camping wurde ja schon alles gesagt. Meine Meinung dazu verkneife ich mir an dieser Stelle....

Gutes Gelingen!

Senta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
04 Apr 2013 10:37 #283680
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 04 Apr 2013 10:37
  • Fritzmanns Avatar
giraffenmog schrieb:
(...) Du planst eine Vergnügungsreise auf dem Wohlwollen von Menschen, die in ihrem ganzen Leben zum Teil weniger Geld zur Verfügung haben als Dich nur alleine der Flug kosten wird. (...)

Bei denen kommt von dem, was Touristen im Land lassen, eh nichts an - egal ob auf einem Campsite oder wild.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
04 Apr 2013 10:40 #283681
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 04 Apr 2013 10:37
  • Fritzmanns Avatar
R1maverick schrieb:
Sorry, wenn ich es so knallhart sagen muss fittken, aber wenn du dir die Reise nicht wirklich leisten kannst, dann geh nach Malle oder sonst wo, wo du dir die Reise leisten kannst, oder spar, bis du sie dir leisten kannst... (...)

LG
Markus

Einfach nur ekelhaft diese maßlose Arroganz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
04 Apr 2013 10:41 #283683
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 04 Apr 2013 10:41
  • R1mavericks Avatar
Fritzmann schrieb:
giraffenmog schrieb:
(...) Du planst eine Vergnügungsreise auf dem Wohlwollen von Menschen, die in ihrem ganzen Leben zum Teil weniger Geld zur Verfügung haben als Dich nur alleine der Flug kosten wird. (...)

Bei denen kommt von dem, was Touristen im Land lassen, eh nichts an - egal ob auf einem Campsite oder wild.

Und was ist mit der Arbeitskraft die sie geben und für die sie bezahlt werden????

Campsites schaffen Arbeitsplätze, wenn auch nciht unbedingt viel und die Menschen bekommen Geld für die Arbeit. Campen alle Wild, keine Arbeitsplätze, kein Geld für die Menschen und damit noch mehr Arbeitslose und Bettler...

weitere Anmerkungen über das Nachdenken vor Postings spar ich mir...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
04 Apr 2013 10:42 #283685
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 04 Apr 2013 10:41
  • R1mavericks Avatar
Fritzmann schrieb:
R1maverick schrieb:
Sorry, wenn ich es so knallhart sagen muss fittken, aber wenn du dir die Reise nicht wirklich leisten kannst, dann geh nach Malle oder sonst wo, wo du dir die Reise leisten kannst, oder spar, bis du sie dir leisten kannst... (...)

LG
Markus

Einfach nur ekelhaft diese maßlose Arroganz.

Danke Fritzmann
ich find dich auch symphatisch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 10:57 #283691
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 04 Apr 2013 10:57
  • StephanMs Avatar
sorry, aber das musste ich jetzt doch auch hier in diesen Fred einkopieren:

Hallo liebe Afrikafreunde,

ich kann nur den Kopf schütteln, in welcher imho völlig überzogenen Art auf die legitime Fragestellung im Ausgangspostig von einigen wenigen hier reagiert wird.

Das bin ich in diesem Forum nicht gewohnt und ärgert mich. :angry:

viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken