steinbeisser schrieb:
Rocky1964 schrieb:
Unter diesen Umständen kann man sich mit funktionierendem Allrad sehr schnell festfahren. Eigentlich hilft hier nur Schwung.
Und hier mit Schwung durch die Weichsanddünen in der Sahara:
Hi Rocky,
die pads haben oft extreme Löcher bzw. verfestigte Wellen, manchmal durch Verwerfungen oder Verwehungen gar nicht zu erkennen. Wenn ich nun bei auf 1,2 bis 1,5 abgelassenen Reifen mit heftigem Schwung da durchsiebe, schüütelt und schlägt es nicht nur gewaltig, ich beschädige auch leicht die Decke. Was soll mann/frau in diesem Fall tun?
P.S.: keine Ahnung, ob die pads in der Sahara auch so beschaffen sind
Hi steinbeisser,
wie soll ich Dir auf diese sehr sehr theoretische Frage antworten?
Vieleicht mit: Offroad fährt man "So langsam wie möglich, so schnell wie nötig".
Ich müßte die Stelle sehen. Welches KFZ, welche Beladung, welche Reifen, welche Tageszeit usw. Ein voller HiLuxe verhält sich anders als ein leerer HZJ76.
Man kann den Luftdruck in den Reifen bei mittlerer Beladung meist bis 0,8bar ablasen.
Kommt aber auch auf die Dimension an.
Und ich schrieb ja, daß im Weichsand oft nur Schwung hilft. Ansonsten hift ja vieleicht noch, wo anders lang zu fahren, zurückfahren, das KFZ zu entlasten, d.h. auspacken, Gepäck vortragen, die Piste per Hand und Schaufel zu präparieren usw usf.
Irgendeinen Tod muß man sterben...
Vom Rechner aus eine mehr als sehr sehr theoretische Frage...
Rocky