THEMA: "Mustangs on tour" Süd-Mosambik 2018
18 Mai 2018 21:41 #521754
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Mai 2018 21:41
  • Mabes Avatar
Hallo Mustang05,

ich bin auch sehr interessiert an Erfahrungen.

Das gilt auch für alle anderen, die hier Interesse bekunden und deren Reisen kurz bevorstehen.

Nur her mit euren Reiseberichten und Infos :)

Viele Grüße
Mabe
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 21:43 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
18 Mai 2018 21:56 #521755
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 18 Mai 2018 21:56
  • Mustang05s Avatar
tiggi schrieb:
Hallo Mustang05,
endlich ein Bericht über Mosambik. :kiss: B) Wir reisen am 27.6. ebenfalls über Jo`burg nach Mosambik.
Kannst du mir sagen, wo wir den Fensteraufkleber "Drive MOZ" erhalten und unter welcher Adresse wir die Versicherung online buchen können?
Freue mich schon auf euren Bericht, hoffentlich lasst ihr uns nicht so lange warten. Bisher fehlte mir die Zeit, um mich intensiv mit Reisevorbereitungen zu beschäftigen.
Auf dem Rückweg nutzen wir den Grenzübergang Girimondo . Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Biggi

Hallo Biggi,
die DriveMoz Aufkleber und die Vodacom Simcard für Moz kannst du z.B. im Eureka Life Beauty Salon in Centurion abholen.Das Geschäft liegt direkt an der N1
eurekalife.yolasite.com/.
Wir haben uns die Aufkleber und die Simcard direkt zum Autovermieter bringen lassen,da an unserem Ankunftstag ein Feiertag in Südafrika war.
Bestellung über goose-bay.myshopify.com

Drive MOZ Third Party Insurance www.drivemoz.isureafrica.com

Zum Genzübergang Giriyondo kann ich keine Infos geben.Der Fomi FFausS kann da bestimmt weiter helfen,da er dieses Jahr über Giriyondo eingereist ist.Wir werden diesen Grenzübergang bei unserer nächsten Mosambikreise nutzen.

Wenn jemand kein Facebookprofil haben sollte kann ich die DriveMoz Files per mail zusenden.

Grüße Mustang
Letzte Änderung: 19 Mai 2018 10:51 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, tiggi, Mabe, sphinx
21 Mai 2018 09:35 #521856
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 18 Mai 2018 21:56
  • Mustang05s Avatar
28.04 Ankunft JHB und Fahrt bis Almar View Guesthouse bei Nelspruit.

Unsere SAA Maschine landete pünktlich und der bestellte Shuttle zu Bushtrackers stand auch schon am Flughafen bereit.Die Übergabe und der Papierkram waren schnell erledigt.Die Bushtrackerfahrzeuge( ca.50 Hilux Camper) sind alle sehr gut ausgestattet,vergleichbar mit den Fahrzeugen von Safari Car Rental.
Wir hatten einen 2017 er Model 2.4 L Schalter mit 70000 Kilometern auf der Uhr und neuwertigen Reifen.
Es befinden sich einige Supermärkte in der Nähe. Chekkers,Spar usw.
Einvacuumiertes Grillfleisch und auch die meisten anderen Lebensmittel für die Tour sollte man unbedingt schon in Südafrika einkaufen.

Was man in Mosambik überall an der Straße kaufen kann sind Tomaten,Zwiebel,Kartoffeln,Maniok,Obst,Brot,Brötchen,Bier,Schnaps & Softgetränke.
In Massinga, nur wenige Kilometer von Morrongulo entfernt befindet sich ein großer Shoprite Supermarkt.
Die Einfuhr von Bier und Softdrinks nach Mosambik ist nicht erlaubt.

Über die N4 ging es 330 Kilometer bis zu unseren ersten Unterkunft:
Almar View Guesthouse.
Die gepflegte Anlage besteht aus mehreren Selbstversorgerchalets mit Küche und einem Haupthaus mit Terrasse und Frühstücksraum.680 Rand pro Nacht.









Letzte Änderung: 21 Mai 2018 18:57 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, peter 08, lilytrotter, take-off, Mabe, Old Women, Fortuna77
21 Mai 2018 10:00 #521857
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 18 Mai 2018 21:56
  • Mustang05s Avatar
29.04-30.04 Grenzübergang Lebombo,Macaneta Tan'n Biki Resort

Bis zur Grenze waren es ca 1,5 Stunden Fahrtzeit auf der N4.
Alle Grenzformalitäten waren nach 20 Minuten erledigt.
Von der Grenze bis Macaneta sind es 95 Kilometer über die noch nicht fertiggestellte Maputo-Umgehung (Ring Road).






Wir hatten uns schon vorab mit Dirk und Elmarie im Tan'n Biki verabredet.Es wurde ein sehr schöner Nachmittag mit den beiden und verlängerte sich noch mit einigen Südafrikanern am Lagerfeuer bis in die Nacht hinein.Dementsprechend war auch der Morgen danach :sick: :whistle:
Leider hatte ich vergessen Bilder vom Tan,Biki zu machen.Es gibt mehrere schattige Campsites,Chalets,Pool und ein gutes Restaurant.





Letzte Änderung: 21 Mai 2018 19:00 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, lilytrotter, Topobär, speed66, tiggi, Mabe, Old Women, Ragnarson, mika1606
21 Mai 2018 10:31 #521859
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 18 Mai 2018 21:56
  • Mustang05s Avatar
29.04-30.04 Boa Vista Campsite Bilene 170 Kilometer 3-4 Stunden Fahrtzeit

Boa Vista ist ca 23 km von Bilene entfernt und liegt direkt an der Lagune mit Strand und Schnorchelmöglichkeiten.
Die Zufahrt zum Camp ist eine 23 Kilometer lange Allradpiste die in Bilene startet.Das kleine Camp mit 5 Stellplätzen und sehr schönen Selbstversorgerzelten gehört einem sehr netten Südafrikanischen Rentnerpaar.








Von Boa Vista weiter in Richtung Norden muss man nicht wieder zurück nach Bilene,sondern kann über eine sehr schöne Allradstecke weiter nördlich auf die N1 auffahren und spart so 60 Kilometer Fahrtstrecke aber keine Fahrtzeit.




Hinter den hellen Dünen ist schon das Meer.
Letzte Änderung: 31 Mai 2018 13:35 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, lilytrotter, Topobär, speed66, tiggi, take-off, Old Women
21 Mai 2018 10:50 #521861
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Mai 2018 10:50
  • Sasas Avatar
Hallo Dennis,
Da bin ich dabei. Schon Franks Mozambik Bericht hat mich gefesselt. Afrika und Strand mit warmen! Meer wäre ja auch mal was. Kannst du einschätzen wie es als Nichtcamper dort aussieht? Du schreibst ja von selbstversorger Chalets und Tents. Kann man damit eine gute Tour hinbekommen?

Ich freue mich auf Eure weiteren Abenteuer.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05