THEMA: Neuer Nationalpark in Mosambik
14 Nov 2013 15:44 #312915
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4895
  • Erika am 14 Nov 2013 15:44
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Für alle Abenteuerlustigen:
Auf der Südseite des Cahora Bassa Sees in Mosambik ist zwischen Kohleminen ein neuer Nationalpark entstanden:

www.bdlive.co.za/afr...bique-opens-new-park

Auch die Grosswildjäger freuen sich schon. :cheer:
Wir waren vor vielen Jahren mal in dieser damals noch unberührten, wunderschönen Gegend. Wies jetzt aussieht, weiss ich leider nicht.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 15:48 #312917
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2081
  • Swakop1952 am 14 Nov 2013 15:48
  • Swakop1952s Avatar
Die ganzen theoretischen Parks helfen nichts, solange sich die Regierung nicht mit der Renamo einigt. Es geht um das große Geld von Gas und anderen Rohstoffen, die sich die Regierenden in die eigene Tasche stecken wollen. Daher auch die Probleme rund um den Gorongosa Park, wo die Renamo das Gebiet beherrscht und die Regierungssoldaten keinen Fuß auf die Erde bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Erika