• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: erstes Mal Mozambique im Januar 2012
07 Nov 2011 20:40 #212256
  • Vernon
  • Vernons Avatar
  • Beiträge: 6
  • Vernon am 07 Nov 2011 20:40
  • Vernons Avatar
Mein Freund studiert zur Zeit in Südafrika. Im Januar 2012 wollen wir zusammen mit seinen 2 Mitbewohnern für 14 Tage in Mosambique reisen. Dazu habe ich ein paar Fragen und es wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Ich komme am 30. Dezember in Maputo an. Würdet ihr empfehlen über Silvester in Maputo zu bleiben und dort zu feiern oder lieber gleich weiterfahren?

Außerdem ist Januar ja nicht die beste Reisezeit. Ist es trotzdem möglich mit dem Auto vor allem im Süden zu reisen? Wir haben leider kein 4x4 und würden deshalb versuchen hauptsächlich auf Teerstraßen zu bleiben. Wie weit können wir dann wohl fahren bis die Straßen schlechter werden oder wegen Regen nicht mehr befahrbar sind?

Ist im Januar trotz Regenzeit ein Strandurlaub mit Baden, Tauchen etc. möglich?

Ich hoffe, dass das hin haut, wir können nämlich nur zu der Zeit und ich freue mich schon sooo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2011 08:11 #212293
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 08 Nov 2011 08:11
  • Nunananis Avatar
Hallo Vernon,

viel kann ich Dir zu Mozambique nicht sagen, ich war selber nur fünf Tage da, aber ich würde nicht in Maputo bleiben wollen. Die Stadt ist riesig, voll, laut und chaotisch.
Fahrt lieber gleich wieter und geniesst das Land und die Leute außerhalb.

Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vernon
08 Nov 2011 08:29 #212296
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 08 Nov 2011 08:29
  • Helmars Avatar
Hi Vernon,

Maputo ist ein heisses Pflaster! Wenn Du keine ortskundigen Bekannten dort hast, fahr besser raus.
Aus Maputo in Richtung Süden könnt Ihr mit einem 4x2 nur bis einige Km hinter Salamanca (Maputo Crossing) fahren, da seid Ihr aber weit von der Küste. Von Süden (SA Grenze) kommt Ihr nicht einmal die ersten 100 m weit, es beginnt gleich mit Tiefsand.

Fahrt Ihr ab Maputo Richtung Norden auf der EN1, sind es trotzdem meist 15 - 50 km ostwärts bis zur Küste, manche dieser Stichstrassen sind für 4x2, andere nicht. Vorher erfragen.

Strandurlaub ja, aber Wetter oft wechsaelhaft, somit Tauchen fraglich.
Deine Zeit fällt in die SA Weihnachtsferien bis ca. 6.Jan, da bist Du nicht der einzige Besucher, der eine Unterkunft sucht.

Du und Deine Freunde sollten das noch gut planen! Muss es denn unbedingt MOZ sein? Ihr seid offenbar alle Anfänger.Früher mit dem VW Käfer kam man mit halbem Reifendruck noch an mancher Stelle zum Strand, heute undenkbar.

Nördliches Zululand um Sodwana Bay wäre genau so gut, aber besser erreichbar und easier. Dort wohnt auch Maddy hier aus dem Forum, sie kennt sich bestens aus und versteht was vom Tauchen :) . Aber VOLL WIRD ES in jedem Fall sein.

Helmar
Letzte Änderung: 08 Nov 2011 08:31 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vernon
08 Nov 2011 09:32 #212312
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 08 Nov 2011 09:32
  • JABULANIs Avatar
Liebe Freunde... da bin ich nicht so einverstanden...

Maputo ist eine coole Stadt, vorausgesetzt man ist am richtigen Ort. Gibt gute Restaurants dem Meer entlang... voll Stimmung und Sound, die Schwarzen sind eher wie Südamerikaner, laut , spontan , lustig ... ich würde Sylvester definitiv in Maputo feiern.. vielleicht im Southern Sun übernachten ...


Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vernon
08 Nov 2011 11:07 #212321
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 08 Nov 2011 08:29
  • Helmars Avatar
".. vielleicht im Southern Sun übernachten ..."

Vielleicht eine Frage des Preises?? Vernon ist Student, ebenso die anderen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2011 12:19 #212331
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 08 Nov 2011 09:32
  • JABULANIs Avatar
... gib auch nette B+B für etwa 300-500 ZAR...
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2