• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Juni/Juli/August Mozambik?
24 Mär 2011 17:21 #181353
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 24 Mär 2011 17:21
  • klausandgabis Avatar
Hallo, liebe Fomis!
Ich habe am gestrigen Tag ein Südafrikanisches Offroadmagazin studiert, übrigens beim Zahnarzt gefunden! Bericht über eine geführte Tour durch das südliche Mozambik!
Spontan wurde vor dem Platznehmen auf dem Stuhl der Entschluss gefasst..auf nach MOZ, um dem Winter in Namibia zu entflíehen!
Frage: Welches ist die beste Reisezeit? Wir sind zeitlich vollkommen unabhängig, betr. Reisetermin und Dauer!! Na ja, irgendwann - so nach 6 Wochen - vermisst man doch den Hund zuhause...
Es ist keine Tour mit festen Unterkünften vorgesehen, Camping pur. Fzg Nissan 4x4 mit Schnorchel etc..
Ist der Norden es wert, dass man die vielen km in Kauf nimmt?
Nächste Frage: Küste rauf, dann wieder gleiche Strecke zurück oder Heimweg über Malawi? Mussten dort vor 3 Jahren umkehren ( Januar ), da Strecke nach MOZ unpassierbar.
Würde mich über jeden Tipp von den MOZ-Experten freuen!
Herzliche Grüsse aus dem Regen in Windhoek!!
klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 19:37 #181378
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 24 Mär 2011 19:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Klaus,

Wir haben das gleiche ab 10. November vor. B)

Wir fliegen bis nach Joburg dann Weiterflug nach Pemba. Zuerst besichtigen wir die Quirimbas. Von Pemba aus mieten wir ein Auto und fahren via Niassa und Malawi Lake runter nach Maputo.

Wir haben praktisch nichts gebucht und sind auf die Pads gespannt....
Mal gucken wie weit wir vorwärts kommen... :blush:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 20:46 #181390
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 24 Mär 2011 17:21
  • klausandgabis Avatar
Hallo Annick!
Schön, dass Ihr auch dieser Winterproblematik, allerdings erst im November, entfliehen könnt!
Hast Du - habt Ihr - irgendwelche Erfahrungen hinsichtl. Mosambik? Mir geht es zunächst nur um die Festlegung der Aufenthaltszeit. Ist der Zeitraum von Anfang Juni- Ende August grundsätzlich empfehlenswert?..Was spricht dafür, event. dagegen?
LG Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2011 21:06 #181393
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 24 Mär 2011 19:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Klaus,

Ich habe absolut keine Mosambik Erfahrung! B)

Wir haben unsere Route mit Hilfe SA Freunde zusammen gestellt. An Ort und Stelle passen wir uns dann den Wetterverhältnisse an... :)

Ich würde auch lieber ab Juni dort verrreisen. Ist nämlich bis Ende September trockenzeit. Da kommt man bestimmt überall durch! Aber leider kann ich nur ab November für 2 Monate verreisen.... :unsure:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2011 08:24 #181429
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Mär 2011 08:24
  • oribis Avatar
Die Tage sind im Juni/ Juli schon verdammt kurz. 17.30 Uhr geht die Sonne unter. Noch ne Stunde grillen und essen, dann noch ne Stunde am Feuer sitzen und es ist immer noch nicht um 8. ;) Man ist also am nächsten Morgen garantiert ausgeschlafen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 21:58 #201172
  • Superweltenbummler
  • Superweltenbummlers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 16
  • Superweltenbummler am 18 Aug 2011 21:58
  • Superweltenbummlers Avatar
Hallo Annick,

dann komme doch mal in Lichinga vorbei u. frage nach Helmut den Alemao, ich lebe dort.
Bin ab dem 30.09.11 wieder in Lichinga. Die Regenzeit verschiebt sich ständig, mal kommt sie eher aber meisst immer später. Wenn du in Facebook meinen Namen (Helmut Pönisch) eingibst, kannst du einige Bilder von Lichinga u. Meponda (60km) sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2