THEMA: 2009 Mosambik - Spuren im Sand
09 Feb 2010 14:02 #128998
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 09 Feb 2010 14:02
  • c.porosuss Avatar
Hallo Jürgen,

wir fahren nächsten Monat wieder zum Tauchen nach MOZ. Es ist nun schon zum dritten und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.
Einen günstigen Mietwagen mit Komplettausstattung bekommst Du auch bei Caprivi-Joburg. Sie bieten die gleichen Preise wie in NAM.
Falls Du paar Tips zur Taucherei in MOZ brauchst, melde Dich einfach mal.

Grüße porosus
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 19:11 #133821
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 17 Mär 2010 19:11
  • chris ps Avatar
Hallo oribi,
wir planen gerade weiter an unserer Route für August 2010. Wir wollen im Bereich Morrungulo/Pomene insgesamt 4 Tage bleiben.
Wie kann man das am sinnvollsten aufteilen oder sagst Du besser 4 Nächte an einem Ort bleiben ?

Danke für Deine Infos.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 20:53 #133836
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 17 Mär 2010 20:53
  • oribis Avatar
Ich würde euch empfehlen, Pomene als erstes anzusteuern. Dort können unter Umständen zwei Nächte recht knapp werden. Wenn ihr aber alle Vorhaben in diesen zwei Tagen unter den Hut kriegt, super! Dann fahrt ihr noch zwei Nächte nach Morrongulo. Wenn nicht, bleibt ihr halt drei Nächte und habt halt (leider) nur noch eine Nacht in Morrongulo. Die Fahrzeit zwischen beiden Orten dürfte um die 3 h betragen, obwohl sie nur knapp 100 km auseinander liegen.

4 Nächte an einem Ort bleiben wäre wünschenswert, aber vor allem dann, wenn man weitere Nächte zur Verfügung hat, die man individuell nutzen könnte. Ich meine damit eine Reise ohne Zeitlimit (open end). Das haben wir aber meistens (auch leider) nicht. Und deshalb würde ich die 4 Nächte nicht an einem Ort verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.