Wildtierkamera für Nachtaufnahmen

6 Antworten · 2'250 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2020 von Kapseerose
Bilder klein
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 201320. Dez. 2020 · #1
Hallo liebes Fomis,

wir sind am Überlegen, ob wir uns für unsere nächste Afrika-Reise eine WIldtierkamera für Nachtaufnahmen zu Weihnachten wünschen sollen. Wir würden die Kamera gerne nachts z.B. an unsere Leiter des Dachzeltes hängen,,,

Würdet Ih uns zu einer solchen Kamera raten? und wenn ja, welche ist Eurer Favorit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Sabine
15 Beiträge · seit 201820. Dez. 2020 · #2
Wir haben die APEMAN H70 Trailkamera und sind für den Einsatzzweck zufrieden!
Gruß Johannes
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2020
6'375 Beiträge · seit 201120. Dez. 2020 · #3
Hoi zämä

Lasst Euch beschenken!
Ich bereue den Kauf der Moultrie m990 auf keinen Fall, auch wenn sie mit damals etwa sFr.120.- eher zu den Billigprodukten gehörte.
Aber ich hätte keine Bilder der Löwen an meinem Zelt wenn ich die Kamera nicht hätte!
OK, es sind Beweisfotos, mehr nicht.
Und bei hunderten Bildern war es ein Insekt oder ein Zweiglein, das den Bewegungssensor ausgelöst hat = Papierkorb.
Aber einige Bilder willst Du nicht missen!
Hier drei Beispiele von Bildern:

Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter131 Beiträge · seit 201320. Dez. 2020 · #4
Sehr coole Fotos!!! 🙂
1'006 Beiträge · seit 200821. Dez. 2020 · #6
Hallo Sabine,

Ich kann die Secacam HD 5.0 auch empfehlen. Neben Afrika stellen wir sie auch gerne mal im heimischen Garten auf und sind überrascht, wer uns Nachts so alles besucht... 🤩

Gruss
Doro
Themenstarter131 Beiträge · seit 201305. Jan. 2021 · #7
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps!!!

Der Weihnachtsmann (oder war es doch das Christkind 😉 ? ) hat die Secacam 5.0 gebracht. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie einzusetzen und sind gespannt, was dann so um unser Auto herum los ist, während wir selig im Dachzelt träumen 🙂.

Viele Grüße
Sabine