• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zoom-Objektiv für Safaris
14 Mai 2020 15:42 #588778
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 14 Mai 2020 15:42
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Was mir fehlt sind die Anforderungen an das gute Objektiv. Einfach nur Safari tauglich sagt wenig bis nichts aus in meinen Augen. Da sie aber dich gefragt hat und du offenbar auch nicht vom Fach bist, gehe ich eher mal von geringen Anforderungen aus.

Idealerweise würde ich ein NIKON 18-300mm oder sowas in der Art nehmen. Das kostet nicht viel, die Grösse und Gewicht sind erträglich und es reicht für die gewöhnlichen 08/15 Schnappschüsse locker aus die 95% der Touristen vor Ort zu machen pflegen.

Man darf dabei aber KEINE Wunder erwarten und wenn man seine Fotos dann mit deren Anderer vergleicht könnte man sich schon fragen wieso die eigenen eher "mässiger" Natur sind. Wenn man dies aber nicht macht sondern einfach nur zufrieden ist, dann ist dies die erste Wahl für jeden Reisenden.

Was nützt es mich ein teures Objektiv zu mieten wenn ich ja doch nicht damit umzugehen weiss? Das bessere Objektiv alleine macht nämlich nicht die besseren Bilder, so ist es auch mit der Kamera. Der User/in muss schon wissen wie man die gante Technik auch richtig einsetzt.

Also, 18-300mm drauf, Kamera auf Automatik stellen und gut ist!

beste Grüsse
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2020 17:27 #588788
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 14 Mai 2020 17:27
  • freshys Avatar
Es ist doch einerlei, was ihr empfehlt. Ich vermute mal, Anna ist nicht mehr an einer Antwort interessiert. Kein Danke, nichts! Ich würde mich freuen, wenn ich mich täuschen würde.

:( freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, ALM
  • Seite:
  • 1
  • 2