THEMA: digitale Kompaktkamera - Entscheidungshilfe
07 Aug 2019 13:48 #564009
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 07 Aug 2019 13:48
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Die Ergebnisse der erwähnten Kamera überzeugen mich als Amateur-Fotografen nicht wirklich und die Bilder sind leider auch nicht wirklich scharf, bzw. an der falschen Ebene scharf. Als ich aber gelesen habe dass sie mit der Automatik "geschossen" wurden musste ich diese eher negative Meinung ein kleinwenig relativieren ...

Für's private Album und um die Fotos Familie und Freunde zu zeigen reichen sie von der Qualität alle mal locker. Denke aus der Kamera könnte mit etwas mehr Wissen und Erfahrung noch viel rausgeholt werden.

Immer schön am Ball bleiben und bei Interesse mal einen Fotokurs eines guten erfahrenen Anbieteres besuchen. So 1-2 Tage Theorie schaden nie und können die Resultate und die Weise wie du fotografiest massgeblich verändern - im positiven Sinne natürlich ;-)

Da aber meine Anforderungen und Erwartungen nicht auch gleiche deine, oder eure sein müssen, ist dies natürlich alles nur eine rein subjektive und absolute persönliche Meinung. Die unterschwellige Kritik die mitschwingt ist also bitte keinesfalls persönlich zu nehmen.

Just my tow cents
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 14:51 #564027
  • Lachenmann-Namrodt
  • Lachenmann-Namrodts Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Lachenmann-Namrodt am 07 Aug 2019 14:51
  • Lachenmann-Namrodts Avatar
@Monokelkobra, tatsächlich nehme ich an, dass unsere Erwartungen und Ansprüche weit auseinandergehen. Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich habe absichtlich nicht das beste Foto, sondern das erstbeste von einem schwierigen "Model" gepostet.

Der 15fache optische Zoom bringt die Kamera an ihre Grenzen - zumindest, wenn das "Model" so klein ist. Da stellt die Automatik prinzipiell alles mögliche (Zweige, Äste usw.) scharf, jedoch nicht unbedingt das eigentliche Objekt.

Hier ist ein etwas weniger anspruchvolles Motiv :


Vor dem Urlaub habe ich es leider nicht mehr geschafft, mich mit der Kamera zu beschäftigten. Daher habe ich vor dem Abflug vielleicht 10 Fotos damit gemacht - und vorher auch nie eine Digitalkamera besessen. Doch die Idee ist, dass ich mir noch eines der Bücher über die TZ 202 kaufe, um die Kamera und ihre Möglichkeiten besser zu verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.