THEMA: In eigener Sache - Neue Kamera
30 Aug 2018 11:25 #531051
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 30 Aug 2018 11:25
  • Seykos Avatar
.
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 15:17 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 11:27 #531052
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 30 Aug 2018 11:27
  • Blende18.2s Avatar
Ich würde sagen... alles richtig gemacht. Im Endeffekt muss das Bauchgefühl passen undman sich damit wohlfühlen, dann ist es auch die richtige Entscheidung. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 08:51 #531120
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 31 Aug 2018 08:51
  • leofants Avatar
@seyko
Rein Interessehalber: hast du die X-H1 auch angesehen?

Hi Guido,
ja, die H1 hatte ich auch in der Hand. Ich sag´s mal plakativ: höher, schneller, weiter ;)
Mein Herz hat gepocht. Aber ich hatte ein bestimmtes Budget, dass ich bei der X-T2 mit dem
Zubehör sowieso schon überzogen habe. Deshalb war die H1 (noch teurer) für mich TABU :dry:
Aber Spass gemacht hätte diese Kamera bestimmt ...

@ Blende 18.2
Ich würde sagen... alles richtig gemacht. Im Endeffekt muss das Bauchgefühl passen undman sich damit wohlfühlen, dann ist es auch die richtige Entscheidung. :)

Hallo Robin,
schön, dass du das auch so siehst. Diese ganzen Wenns und Abers, Pros und Kontras machen mich ab einem bestimmten Punkt
verrückt. Also lese ich Berichte von Fotografen, welche die entsprechende Kamera im realen Einsatz haben und wenn diese
Berichte ehrlich (und nicht von Fuji oder sonstwem gesponsort) klingen, dann habe ich schon mal eine Grundlage. Später nehme
ich mein Objekt der Begierde in die Hand, probiere es aus, dann (Zitat aus einem Film) lass ich mich von meinen Gefühlen leiten, auch wenn ich nicht Luke Skywalker heisse :whistle:

Liebe Grüsse von Walter,
der es eigentlich gar nicht abwarten kann, bis die Kamera endlich da ist :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
31 Aug 2018 11:28 #531139
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 31 Aug 2018 11:28
  • Dreamliners Avatar
Hallo,

ich kann die Entscheidung für Fujifilm gut nachvollziehen. Die X-T2 ist einfach sehr "sexy". Allerdings hätte ich noch etwas gewartet. Fuji dürfte in Kürze die X-T3 vorstellen. Wenn die diesbezüglich normalerweise zuverlässige Gerüchteküche stimmt, hat die X-T3 einen BSI-Sensor, was bei ISO/Rauschen einen Stop Verbesserung bringen dürfte. Der Body soll weitgehend gleich sein, die Kamera ab Ende September im Handel sein und UVP unter dem der X-T2 liegen. Das bezieht sich natürlich auf die UVP zum Launch-Zeitpunkt. Aktuell ist die UVP der X-T2 schon um 300 EUR gesenkt worden und zusätzlich gibt es 200/300 EUR Cashback für Kit/Body. Angesichts dessen, was Sony auf den Markt wirft, kann Fujifilm nicht mehr so hohe Preise für Kameras verlangen, die nur einen APS-C-Sensor und kein IBIS haben.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2018 08:29 #531197
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 31 Aug 2018 08:51
  • leofants Avatar
Hallo Dreamliner,

ja, ich kenne die Geschichten über die x-t3, aber für mich war JETZT der Tag der Entscheidung gekommen. Ich wollte einfach nicht mehr warten. Ganz überraschend ist mein Equipment heute schon im Fotoladen, dann kann ich in den nächsten Tagen noch einmal in den
Zoo, ein paar praktische Übungen machen und ganz entspannt im Oktober ins südliche Afrika reisen. Wie gesagt, dort wird sich dann
herausstellen, ob ich happy bin, oder nicht. Zumindest habe ich ein gutes Gefühl.
Liebe Grüsse
Walter

ach ja, so etwas kam beim Kameratest (Tauben ablichten) heraus. Ich habe die beiden Bilder absichtlich keiner Kamera zugeordnet, wenn sie wurden unter verschiedenen Voraussetzungen aufgenommen.



Anhang:
Letzte Änderung: 01 Sep 2018 08:29 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.