THEMA: Kenntlichmachen fremder Bilder in Reiseberichten
08 Jan 2018 14:49 #504291
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Jan 2018 14:49
  • La Leonas Avatar
ANNICK schrieb:
Etwas habe ich in diesem Thread gelernt. Es kann eine kostspieliege Angelegenheit werden "fremde" Bilder einzustellen. Ich dachte noch vor wenigen Tagen (ich war bestimmt nicht die Einzige) es sei kein Problem gratis Bilder hochzuladen und einzustellen!
Danke an die "Jurysten" für die verschiedene Aufklärungen. Deswegen habe ich auch sofort verschiedene Bilder herausgenommen.

Kommen wir zu mir. Ich habe mich entschuldigt. Das ganze Forum weiss heute dass ich euch veräppelt habe. Wollt ihr noch meinen Tod? Das ist unfair. Ich habe einen grossen Mist gebaut aber auch manchmal einigen Fomis hier mit Infos geholfen. Dies kann keiner leugnen.

Da französisch meine Muttersprache ist, werde ich meine Verteidigung in dieser Sprache machen. Ich möchte nicht dass meine Wörter falsch interpretiert werden.

Dans mes récits de voyage j'ai eu parfois recours à des images étrangères pour illustrer mes dires. Je n'ai pas eu le bons sens de notifier ces images. Elles laissaient à penser qu'elles proviennent de moi. Je prend l'exemple du Grevy zèbre. Je n'ai pas pu prendre la photo mais je voulais montrer à quoi il ressemble. Je comprend que certains soient fâchés car ce n'est pas ma photo mais franchement je ne comprend pas pourquoi on s'offusque parce que la photo a été prise à un endroit différent. Le look du zèbre reste le même. J'ai téléchargé cette image pour que vous puissiez vous faire une idée. Idem pour toutes les autres images étrangères. Si j'avais vraiment délibérément voulu tricher, je me serai appropriée des photos de mes amis. Dans ce cas là, ni vu ni connu. Franchement je ne me rendais pas compte que c'était si grave sinon je me serai abstenue.

Pour ce qui est d'effacer mon récit de voyage, je ne le ferai pas. J'y ai mis beaucoup de travail et d'énergie. J'y ai rajouté des commentaires sur la religion, culture et la vie dans le pays. Dans son ensemble il explique et montre bien le pays.

Um dieses Kapital entgültig zu beenden möchte ich mich hiermit noch einmal bei allen Fomis entschuldigen. In Zukunft werde ich bestimmt keine fremden Bilder mehr einstellen. Die Lektion habe ich gelernt.
Diese Sache hat mich sehr tief mitgenommen. Daher werde ich mich für eine Zeit hier verabschieden.

Schönen Sonntag an alle
Annick

Annick, nach über 6100 Einträgen im deutschsprachigen Forum stellst du eine Entschuldigung die mehr nach Rechtfertigung tönt auf französisch ein.
Kopfschüttelde Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Pascalinah, engelstrompete, chamäleon2011
08 Jan 2018 15:02 #504294
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 08 Jan 2018 15:02
  • freshys Avatar
Applegreen schrieb:
@ all:

Von einigen Fomis wurde zu diesem Thema bereits alles gesagt, was auch ich hätte dazu sagen wollen – und auch ich habe ebenfalls soeben meine Kommentare im Äthiopien-Bericht gelöscht.

Liebe Sabine,
bitte mach mich schlau, wie das geht! Ich habe es ergebnislos versucht :angry: .
Gefällt mir, wie du deine Meinung zusammengefasst hast!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
08 Jan 2018 15:06 #504295
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Jan 2018 15:06
  • Applegreens Avatar
freshy schrieb:
Applegreen schrieb:
@ all:

Von einigen Fomis wurde zu diesem Thema bereits alles gesagt, was auch ich hätte dazu sagen wollen – und auch ich habe ebenfalls soeben meine Kommentare im Äthiopien-Bericht gelöscht.

Liebe Sabine,
bitte mach mich schlau, wie das geht! Ich habe es ergebnislos versucht :angry: .
Gefällt mir, wie du deine Meinung zusammengefasst hast!

LG freshy

Liebe freshy,

Danke Dir :) Ich habe Dir eine PM geschickt.

Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.