THEMA: Foto-Bearbeitungs-Software
08 Aug 2016 07:37 #440175
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 08 Aug 2016 07:37
  • waterlikes Avatar
Hallo und guten Morgen,

wenn es einfach gehen soll und du wirklich gute Ergebnisse haben möchtest versuche mal DXO Optics. da kannst du dir eine Testversion runterladen und mal ausprobieren. Die Ergebnisse sind sehr ansprechend und es gibt eine Menge Voreinstellungen zum ausprobieren. Und RAW bietet viele Vorteile!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 16:10 #443145
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3822
  • chrigu am 31 Aug 2016 16:10
  • chrigus Avatar
Hallo

Vor kurzem war die Wahl einer guten Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware hier ein Thema.
Aktuell gibt es bei Amazon Adobe Photoshop Elements 14 für knapp 48 Euro. Das ist für diese Software ein Schnäppchen.
Vielleicht ist das ja die geeignete Software für den einen oder anderen.

Neben Bildbearbeitung kann Elements auch Bilder verwalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 17:11 #443148
  • Chriskath
  • Chriskaths Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
  • Chriskath am 31 Aug 2016 17:11
  • Chriskaths Avatar
Ohne die vorhergehenden Beiträge gelesen zu haben und zu bewerten....

Ich persönlich nutze Lightroom 5, damals den Lizenzschlüssel im DSLR-Forum für knapp 50€ bekommen. Guter Workflow und alles, bis auf Panorama (bei Lightroom CC (6) aber möglich), was man hauptsächlich braucht (Weißabgleich, Sättigung, Klarheit, Rauschen, etc...)
Effekte, Retuschieren, etc... geht damit nicht... Dafür nutze ich Photoshop. Für den erst genannten Fall nutze ich aber nur Lightroom, da Photoshop zu umständlich vom Workflow.

Testversion runterladen und glaube 1 Woche testen ist möglich.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2016 20:56 #443172
  • Ale tb
  • Ale tbs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 26
  • Ale tb am 31 Aug 2016 20:56
  • Ale tbs Avatar
Nachdem es hier noch niemand erwähnt hat:
AcdSee - am angenehmsten in der Ultimate version - damit hat man eine super Bildverwaltungssoftware, kann die Standard Bearbeitungen durchführen dies auch als Stapelverarbeitung und in geringem Umfang auch Bildmanipulationen.
Angenehm einfach kann man die Farbtiefe , das Dateiformat die Bildgröße, Auflösung... ändern und Einträge der Exif Dateien Auslesen und ändern. Weiters werden Bilder mit Geotag in einer Kartenansicht dargestellt - man kann damit z.B. eine Reiseroute anhand der Bilder darstellen...
Aus meiner Sicht das angenehmste Programm für alle die einfach bis semi professionell am Weg sind.
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 06:55 von Ale tb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.