THEMA: Kamera-Body / Objektive Nikon
17 Sep 2018 00:22 #532788
  • Francesca24
  • Francesca24s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Francesca24 am 17 Sep 2018 00:22
  • Francesca24s Avatar
Um auch mal bei diesem Thema einzusteigen.
Zum Vergleich mal meine Ausrüstung. Ich selbst habe eine Canon 5D Mark III mit meinem 24-70er 2,8er von Canon. Das nutze ich eigentlich in 80% aller Situationen. Für abstrakte Aufnahmen habe ich noch ein 14mm von Walimex. Recht günstig, aber ohne Autofokus. Abgerundet wird das Equipment von einem 70-300mm Sigma. Das nutze ich gerade für Tierfotografie.
Zu meiner Kamera nutze ich, nachdem ich mehrere Kamerastative vergleichen hatte, mein Rollei C6i Carbon als Stativ. Das ist ein sehr angenehm leichtes Carbonstativ mit einer guten Arbeitshöhe und bisher keinen Schwächen. Auch nach einigen Monaten intensiver Nutzung ist es noch sehr leichtgängig.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris