THEMA: Kurzer Abriß unserer Tour in Angola Dez.2008
05 Apr 2009 15:07 #96934
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 05 Apr 2009 15:07
  • anddors Avatar
shanti schrieb:
man sieht immer gerne mit zweierlei masstaeben und will sein eigenes verwerfliches handeln nicht sehen bzw. erachtet es als nicht relevant oder schlimm...typisch gattung mensch !!![/quote]



shanti,

da gehen wir konform .....

... wir sind ja alle solch tolle \"Umweltengel\"


Schönen Sonntag
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2009 07:19 #96993
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Apr 2009 07:19
  • Guido.s Avatar
Hallo,
jaw schrieb:
Ich bin mir im klaren, dass sowohl die Geldmittel als auch das CO2, das für meine Reisen drauf geht in sinnvollen Projekten durchaus sinnvoll aufgehoben wären - soweit ist es mein Egoismus, den ich auslebe um ferne Länder zu bereisen.

Als Afrikaliebhaber (und somit Fernreisender per Flugzeug) bekommt man heutzutage regelmäßig das CO2-Argument um die Ohren geschlagen. Das muss aber nicht sein. Wenn man 80-140 EUR an Atmosfair oder eine ähnliche Organisation zahlt, dann ist der Flug komplett CO2- oder sogar komplett klimaneutral. Das ist dann kein moderner Ablasshandel wie bei den CO2-Zertifikaten für die Industrie und das ist auch nicht ökologisch wirkungslos wie Ökostromtarife, sondern mit dem Geld wird eine zusätzliche Menge CO2 durch neue CO2-Sparmassnahmen eingespart.

Beste Grüße

Guido
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2009 18:50 #97056
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 06 Apr 2009 18:50
  • brit und ulis Avatar
So ganz vergleichbar ist das jeweilige „Fehlverhalten“ ja tatsächlich nicht. Ich denke, das „Verlängern“ (nicht die Fälschung) eines Internationalen Führerscheins kann nicht auf dieselbe Stufe der Verwerflichkeit mit der möglichen Verseuchung tausender Liter Grundwassers gestellt werden. Mit dem einen Handeln schade ich niemandem, mit dem anderen bringe ich möglicherweise hunderte oder tausende Menschen- und Tierleben in Gefahr. Ab das ist ja genau das, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Da wird seitenlang über einen relativ harmlosen Überfall gejammert und andererseits davon berichtet, dass hunderte Liter Diesel in den Sand gekippt wurden, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Und zur Information:
1. Der Internationale Führerschein ist in Deutschland ungültig.
2. Mit dem Ablaufdatum wird der Internationale Führerschein als solcher ungültig. Damit endet die „Amtlichkeit“ des Formulars, das damit auch seinen Charakter der Urkunde beziehungsweise des Dokuments verliert. Ein abgelaufener und damit ungültiger Internationaler Führerschein ist nichts anderes als ein bedrucktes Stück Papier ohne jeden offiziellen Charakter. Wenn da jetzt ein Firmenstempel und ein Datumsstempel und eine handschriftliche Signatur drauf gedrückt oder geschrieben werden, hat das nicht mehr Bedeutung als das Gekritzel eines Kindes auf einem abgelaufenen Reisepass. In Deutschland muss ich den Internationalen Führerschein ohnehin nicht zeigen, im Ausland würde mein selbst verlängerter im schlechtesten Fall als nicht existent gewertet.

Brit
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2009 21:30 #97073
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 06 Apr 2009 21:30
  • christians Avatar
Guten Abend!

Also ich glaube Du willst uns jetzt hier Alle
für völlig Dumm verkaufen!
Bei Deinem Verhalten handelt es sich um den einen Straftatbestand, genauer gesagt um Urkundenfälschung:

de.wikipedia.org/wik...kundenf%C3%A4lschung


Christian

Im Gegensatz zum Threadstarter (er kann nur in Angola nach der dortigen Rechtsprechung zur Verantwortung gezogen werden), sieht das bei Dir ggf. anders aus. Du hast Deine Tat in D zu verantworten, deshalb ist eine Anzeige auch wesentlich leichter,vorausgesetzt wir kommen an deine Adresse...:woohoo:
Letzte Änderung: 06 Apr 2009 21:55 von christian.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2009 22:01 #97076
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 06 Apr 2009 18:50
  • brit und ulis Avatar
christian schrieb:
Also ich glaube Du willst uns jetzt hier Alle
für völlig Dumm verkaufen!

Dafür braucht es bei dir ja nicht allzu viel . . .
Brit
Letzte Änderung: 06 Apr 2009 22:03 von brit und uli.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Apr 2009 22:06 #97077
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Apr 2009 22:06
  • jaws Avatar
hallo Brit,

du bastelst dir deine Welt auch gerade so wie es dir gefällt. Hauptsache du hast recht und alle anderen sind blöd und/ oder dekadent. Und die Afrikaner sind sowieso blöd, denen kann man ja ein irgendwas vorlegen, das checken die nie.....

na denn,
ich kann nur hoffen, dass irgendwann jemand dir erklärt das Welt so nicht funktioniert.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Dieses Thema wurde gesperrt.