THEMA: Mumbwa - Tankstelle & Diesel
22 Okt 2007 08:31 #51130
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Okt 2007 08:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Diese Tankstelle östlich des Kafue Nationalparks liegt dieselmaessig fast immer trocken! Benzin ist kein Problem. Gegenüber ist der Tankstelle ist ein kleiner Markt und gleich daneben wird Diesel vom Schwarzmarkt verkauft.

Entweder ihr fahrt gleich dorthin oder wartet an der Tankstelle. Die haben uns \"abgeholt\". Diesel ist dann allerdings teurer (ca. 9000 Kwacha / Liter) aber immer noch besser als kein Diesel. Der reguläre Preis lag im Okt'07 bei ca. 6200 Kwacha / Liter.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.