THEMA: Auf der Suche nach „piet-my-vrou"-Sambia Nov 2019
08 Mär 2020 17:34 #582061
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 08 Mär 2020 17:34
  • fussohles Avatar
hallo chrissie, ja es gibt einige unterkünfte, die näher am park eingang sind. ich bin ja kein camper, aber ich meine croc valley und tracks and trail hätten auch campsites. ich übernachte meist in der marula lodge die ist direkt daneben. nachts ist aber nix los. wenn dann wohl eher auf den campsites...je nachdem wer sich da lautstark bemerkbar macht.
ja an der lagune der mfuwe lodge ists schön, aber wenn ihr zu der jahreszeit im oktober/november in der mfuwe lodge vorbei schaut (man kann dort auch einfach mal nur einen drink nehmen), könntet ihr das glück haben zu sehen, wie die elefanten durch die rezeption laufen. das ist wunderschön....wer weiss, vielleicht erlebt ihr es beim nächsten mal. auch in der marula lodge (da könnt ihr auch sitzen und was essen und trinken). gehen sie schon mal durch den speisesaal.
lg petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
08 Mär 2020 17:55 #582063
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 08 Mär 2020 17:34
  • fussohles Avatar
Chrissie, ich hatte auf euren Bildern gesehen, dass ihr einen 4 x 4 von hemmingway zambia habt. könnt ihr mir mal eine preisliste zur verfügung stellen, ich habe leider nichts gefunden. wo habt ihr den wagen in empfang genommen? war alles o.k.? Ich überlege nämlich grad, ob ich mir nicht auch einen camper besorgen soll. dann bin ich ein wenig unabhängiger. ich benötige immer wieder ein auto, um zu unseren baustellen zu fahren und manchmal geht das leider nicht mit einem normalen auto:-). wäre klasse, wenn du mir infos geben könntest. hier meine e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bitte mit vermerk hemmingway sonst lösch ich dich aus versehen.

gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht darüber, wer sich aus dem namibia-forum dieses jahr in zambia aufhält? wäre doch klasse, wenn man sich mal treffen könnte. ich würde mich sehr freuen. lg petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 14:13 #582145
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 09 Mär 2020 14:13
  • ALMs Avatar
fussohle schrieb:
Chrissie, ich hatte auf euren Bildern gesehen, dass ihr einen 4 x 4 von hemmingway zambia habt. könnt ihr mir mal eine preisliste zur verfügung stellen, ich habe leider nichts gefunden. wo habt ihr den wagen in empfang genommen? war alles o.k.? Ich überlege nämlich grad, ob ich mir nicht auch einen camper besorgen soll. dann bin ich ein wenig unabhängiger. lg petra

Hallo Petra,

befreunde Dich schon einmal mit dem Fakt daß die Preise Hemingways nicht mit den Preisen für 4x4-Fahrzeugen in Südafrika oder Namibia zu vergleichen sind und daß gegebenenfalls Schnappatmung einsetzt, sobald Dein Blick auf die Ziffer des Tagestarifes geworfen und dieser mental verarbeitet wurde.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 14:15 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 17:17 #582159
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Mär 2020 17:17
  • chrissies Avatar
@ Matthias
Vielen Dank für deine Erläuterung. Wieder etwas dazu gelernt. :cheer:

@ Petra
Du hast Recht, croc valley und tracks and trail haben Campsites. Croc valley und die Marula Lodge haben wir uns auch angesehen :) (folgt am 21.11.).

Wir hatten schon lange vor der Reise eine Doku über Elefanten, die an der Rezeption der Lodge vorbei laufen, um in den Garten zu den Marulabäumen zu gelangen. Daher wäre es interessant gewesen, es selbst mal zu sehen, aber wir waren uns unsicher, ob man dort erwünscht ist, wenn man nicht übernachtet :( .

Wir hatten einen Bushcamper von Bushlore. Das Fahrzeug von Hemmingway war von unseren britischen Campnachbarn, die mit einem südafrikanischen Reiseleiterpärchen unterwegs waren. Daher vermute ich, dass die Südafrikaner schon öfter bei Hemmingway für ihre Kunden gemietet haben und grundsätzlich zufrieden sind. Wenn ich mich Recht erinnere, haben die Briten das Auto in Lusaka übernommen.
Ich habe keine aktuelle Preisliste von Hemmingway, hatte aber im Vorfeld irgendwo von jemanden gelesen, dass H. je nach Saison ab 150 US aufwärts nimmt. :ohmy:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 10:04 #582210
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 09 Mär 2020 14:13
  • ALMs Avatar
chrissie schrieb:
Ich habe keine aktuelle Preisliste von Hemmingway, hatte aber im Vorfeld irgendwo von jemanden gelesen, dass H. je nach Saison ab 150 US aufwärts nimmt. :ohmy:

Hi Chrissie,

die mir unterbreiteten daily rate-Preise waren die folgenden:

"Emerald Season" Zeitraum 1. November 2019 - 30. Juni 2020 --> 195,00 USD
Zeitraum 1. Juli - 31. Oktober 235,00 Euro USD

E Schnäbbsche nennt man das im südhessischen Dialekt.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 15:13 #582253
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 10 Mär 2020 15:13
  • Topobärs Avatar
...also eher schon ostafrikanische, als südafrikanische Preise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.