THEMA: Kasane: Lodge - Campsite - Bootstour
02 Dez 2018 14:09 #541174
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 3281
  • freshy am 02 Dez 2018 14:09
  • freshys Avatar
Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau: :)
Nach unserer Tour durch ZAM suchen wir in Kasane eine gemütliche Lodge am Chobe mit Campsite, wo wir nach Abgabe unseres Campers für 2 Nächte in ein Zimmer bzw. ein Chalet umziehen können. Besonders schön wäre, wenn die Lodge Bootstouren mit kleinen Booten anbieten würde.
Wer hat Erfahrung mit einer Lodge, die gute Guides bzw. Bootsführer kennt?

fragt in die Runde
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 14:52 #541183
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 61
  • Andre008 am 02 Dez 2018 14:52
  • Andre008s Avatar
Hi Freshy,

Die Chobe Safari Lodge ist zwar recht groß, aber es gibt Zimmer mit Wasserblick und das Essen ist auch recht gut. Campen kann man dort auch, wobei die Plätze recht eng sind.

Private Bootsfahrten mit kleinen Booten haben wir immer über NKWE Booking gebucht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / +267 75515038. Fragt nach Cherry oder einen seiner Mitarbeiter, die machen super Touren. Cherry ist dann immer direkt zum Anleger der Chobe Safari Lodge gekommen und hat uns dort abgeholt. Ich glaube die Nummer von Cherry direkt ist +267 71 237 761 bzw. seine Facebook Seite ist www.facebook.com/pag...is-1707528896183102/

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
02 Dez 2018 18:11 #541213
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 826
  • Dank erhalten: 424
  • Rajang am 02 Dez 2018 18:11
  • Rajangs Avatar
Chobe Safari Lodge - Rondavel buchen, ohne Mahlzeiten - Frühstück im Rondavel geht mit Wasserkocher sehr gut - Abendessen a la carte, und nicht das von Touristen überlaufene Buffett - gibts in der angrenzenden zur Safari Lodge gehörenden Schwesterlodge - die Bootsfahrten (privat charter) machen wir immer hier seit mehreren Jahren.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
02 Dez 2018 18:40 #541219
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 32
  • waldfee am 02 Dez 2018 18:40
  • waldfees Avatar
Freshy,
Kubu Lodge oder Chobe Backwena Lodge, jedoch beide in Kazungula, beide Orte gehen aber nahtlos ineinander über. Bootstouren werden morgens und abends angeboten. Kubu kenne ich, einfach aber schön, Backwena bei Rûckkher aus Livingstone angefahren und recht nett. Haben wir für nächstes Jahr gebucht.
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 18:44 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
02 Dez 2018 19:04 #541223
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 3281
  • freshy am 02 Dez 2018 14:09
  • freshys Avatar
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass wir Kasane von früheren Besuchen gut kennen, jedoch immer im Senyati Safari Camp übernachtet haben, was diesmal nicht in Frage kommt.
Die engen Stellplätze bei der Chobe Safari Lodge fanden wir nicht so toll. Die Adresse für eine Bootstour interessiert mich sehr. Ich hoffe, man wird auch von anderen Lodges aus abgeholt.
Ich meine, mich an die Kubu Lodge zu erinnern, weil wir so manches Mal zwischen Kazungula und Kasane hin und her gependelt sind. Haben die wirklich eine Campsite? Das werde ich als Nächstes mal ergoogeln.
Ja, die Unsitte, überall Buffets anzurichten, greift immer mehr um sich. Wenn wir denn abends mal essen gehen, freuen wir uns, wenn das Essen an den Tisch gebracht wird.

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 09:23 #541273
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 19598
  • Dank erhalten: 12243
  • travelNAMIBIA am 03 Dez 2018 09:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Freshy,
Lodge am Chobe mit Campsite, wo wir nach Abgabe unseres Campers für 2 Nächte in ein Zimmer bzw. ein Chalet umziehen können.
wieso mit Campsite, wenn ihr in ein Zimmer/Chalet wollt? Würde Euch Chobe River Cottages empfehlen. Kleine Anlage mit 5 sehr gut ausgestatteten Self-Catering-Bungalows, Schwimmbad und eigenem Zugang zum Chobe. Die organisieren auch alle Touren. Chobe River Cottages ist für mich die mit Abstand beste Unterkunft in Kasane.

Viele Grüße
Christian
Nicht im Forum aktiv: 15.–25. Februar 2019, 2.–13. Mai 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.