THEMA: SIM-Karten für Sambia (MTN, airtel und Zamtel)
18 Nov 2018 15:47 #539537
  • mynamibia
  • mynamibias Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
  • mynamibia am 18 Nov 2018 15:47
  • mynamibias Avatar
Hallo,

ich komme gerade aus Sambia zurück und hatte mir dort zur Sicherheit SIM-Karten der "wichtigsten" Mobilfunk-Anbieter besorgt. Alle 3 Karten waren mehr oder weniger erfolgreich in Betrieb und haben funktioniert. Wer ist demnächst auf den Weg nach Sambia und möchte die Prozedur der Registration umgehen? Ich biete hier je eine Nano-Karte mit jeweiligen Adaptern nach "oben" von MTN, airtel und Zamtel an. MTN war fast überall (Lusaka, Kafue National Park, Mongu, Kalabo, Sioma, Livingstone, Lake Kariba) gut zu nutzen. Einzig im Liuwa Plain National Park ist es doch eher Glück, mal ein Signal zu erhaschen. Vor Ort müssten nur Gutscheine, gibt es überall, besorgt und in Online-Zeit umgewandelt werden. Gebe die Karten kostenlos ab.

Alle Karten sind noch gültig, ich denke 3 - 6 Monate.

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 17:47 #539553
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 21
  • skrewdrivers am 18 Nov 2018 17:47
  • skrewdriverss Avatar
hallo
ich hatte bei meinem letzten besuch in sambia im oktober eine simkarte von airtel.
mein bekannter von mtn.
nach unserer erfahrung war mtn die bessere variante.
im dezember kommen wir wieder.ich werde mir völlig problemlos am flughafen eine neue mtn karte besorgen.
die karte wird dann auch für sambia,zimbabwe und südafrika freigeschaltet.
ob das so funktioniert kann ich im januar sagen.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.