THEMA: South Luangwa + Chobe Juni 2018 Was? schon vorbei?
23 Aug 2018 09:25 #530188
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 23 Aug 2018 09:25
  • leofants Avatar
@sphinx
Hallo Elisabeth,
immer langsam mit den alten Ackergäulen :S Wie ich im Fotothread geschrieben habe, die letzten Tage musste ich Wände anstarren und grübeln - aber jetzt sind einige Bilder fertig :)

Tja, die Chobe Riverfront! Ich habe dort in den letzten 10 Jahren schon so viele Gamedrives + Boatcruises unternommen und trotzdem war es mir noch nie langweilig. Selbst als wir Ende 2017 für 6 1/2 Wochen vor Ort war, habe ich nur einen einzigen Tag ausgelassen.
Mein Lieblingsspruch lautet: Die Bühne ist immer die gleiche, aber die Darsteller ändern sich jeden Tag !

Ich fange mit den Elefanten an. Die Rüsseltiere strahlen eine Faszination aus, der ich mich einfach nicht entziehen kann. Ich respektiere bei allen Tieren den Sicherheitsabstand, keine Frage, aber wenn ich den Elis ganz nah sein kann, wird ab und zu
mein Hirn blockiert, auch wenn mir bewusst ist, dass so eine Annäherung (besonders bei Müttern) brandgefährlich sein kann.
Aber ich liebe die grauen Riesen einfach :kiss: Auch diesmal hatte ich mir wieder geschworen, keine Bilder von Elefanten zu machen. Unser Guide Tefo schaut dann immer nur meine Frau an und sagt: "Ruth, siehst du das? Walter wollte keine Bilder mehr machen und was passiert hier gerade?" Dann lacht er laut. Ich glaube, er lacht mich immer aus :S


Zarte Annäherung


Unbeschwertes Planschen im Chobe


Ich bin ein Krokodil


Ein schöner Rücken ...




Ein Snack geht immer

Wasserspiele gehen ebenfalls immer (aus Sicht des Fotografen)









Auch Portraits haben ihren Reiz



Ein schöner Landeplatz




Spielerische Raufereien


U-Boot mit Schnorchel


Die Löwenwächter

... und darauf einen SUNDOWNER :)







... wird fortgesetzt ...
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 09:35 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, sphinx, Beatnick
23 Aug 2018 11:05 #530210
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 23 Aug 2018 11:05
  • sphinxs Avatar
einfach seufz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 11:07 #530211
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 23 Aug 2018 11:07
  • freshys Avatar
Toll!
LG freshy
Letzte Änderung: 23 Aug 2018 11:08 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2018 22:18 #530315
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 23 Aug 2018 22:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Leofant,

Dein Reisebericht macht sehnsüchtig. Die Bilder aus dem South Luangwa, aber auch aus dem Chobe erzeugen Fernweh, auch wenn Du sie nur mit einer Kamara geschossen hast. ;) Prima Bilder sind Dir da gelungen.

Ein wenig habe ich schon auf der Seite von Robin Pope geschnüffelt, Reiseberichte erzeugen doch ein Gefühl: "das wäre auch etwas für uns". Habt Ihr das direkt bei Robin Pope gebucht? Außer den Lodgen von Robin Pope gibt es ja auch noch andere Lodgebetreiber: warum Robin Pope? Und wer hat den Transfer dann zum Chobe hin organisiert? Ich gehe mal davon aus, dass dies dann nicht mehr durch Robin Pope stattfand.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichterstattung von Dir. Und erfreulicherweise fährst Du dieses Jahr ja nochmal in's südliche Afrika, sodass wir auf einen weiteren Bericht hoffen dürfen. :)

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2018 07:58 #530332
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 23 Aug 2018 09:25
  • leofants Avatar
Guten Morgen liebe Fomis,
einen besonders schönen guten Morgen wünsche ich den Kommentatoren sphinx, freshy, Gabi-Muc ;)
Hier kommt die nächste Folge von: was geht so ab an der Riverfront :laugh:
Gabi: ich habe dir eine PM geschrieben

einen schönen Freitag wünscht
Walter

Der heutige Tag ist den zwei Favoriten meiner Frau gewidmet :laugh: :laugh:
Ruth ist von den Büffeln angetan. Sie liebt die wachen, intelligenten Augen dieser Tiere und sie schafft es sehr oft, diese Spezies mit geschlossenen Augen zu erkennen. Da ist der einmalige, betörende Duft, der von einer grossen Herde ausgeht, zusätzlich wird man von buntschillernden Fliegen beglückt, die sich auch gerne mal an den Augen, Mundwinkeln oder Nasenlöchern der Beobachter niederlassen. Und man ahnt, an welchen Stellen der Büffel sich diese Insekten vorher aufgehalten haben :S









Gleichauf in der Rangliste gibt es ein graziles Tier mit treuen, grossen Augen. Nein, nein, ich rede nicht von den Impalas, sondern selbstverständlich von den Hippos, die oft mit melodischen, harmonischen Lauten auf sich aufmerksam machen. Wenn sie dann noch flink wie ein Delfin durchs Wasser gleiten um sich unserem Boot zu nähern (zumindest die Bullen), dann ist das Glück meiner Frau perfekt! Oft schon musste ich ihrem Drang, mit diesen Wassernixen um die Wette zu schwimmen, Einhalt gebieten :whistle:

... wird fortgesetzt ...











Letzte Änderung: 24 Aug 2018 08:00 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, freshy, speed66, Old Women, Daxiang, Martina56, sphinx, Beatnick und weitere 1
24 Aug 2018 12:57 #530361
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 24 Aug 2018 12:57
  • austrias Avatar
Hallo Leofant,
Ein toller Bericht und genial gute Fotos . Hast mich noch neugieriger gemacht auf Sambia als ich schon bin. Ich hänge mich an Gabi‘s Frage an bezgl. Robin Pope und würde auch gerne die Info per PM erhalten. Würde mich freuen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.