THEMA: Sambia Tour geplant-Tips erwünscht
13 Sep 2018 10:04 #532529
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 24
  • skrewdrivers am 13 Sep 2018 10:04
  • skrewdriverss Avatar
hallo petra
wo bist du genau tätig und was unterstützt du?
(marula lodge ?)
für mich kommen nur lodge mit campside in frage ,sonst fühle ich mich nicht wohl.
hat luambe camp eine campside? das dorf schaue ich mir gern an.habe auch kein problem im dorf zu übernachten.
das neue chikunto fällt auch weg,reservierung gibt es bei mir nicht und hat auch keine campside.
deshalb kenne ich das wildlife und das zukomo camp mit campside. mehr nicht.
hallo bettltaebo
nach kapisha will ich ja auch zu den hot springs,
das genannte gate von dir wird das mano gate sein.da will ich auch rein.und diese piste geht ja durch den park zur anderen seite. da kommt man an dem buskcamp vorbei.
lohnt sich der lower sambesi np?
der wäre ja auch auf unserer rückfahrt.
ich kann dir nur die piste von petauke hoch direkt nach mfuwe emphehlen.werde versuchen diesmal sie wieder zu machen ,mit übernachen im dorf.die dörfer sind taumhaft schön und die strecke ebenfalls.
geht eine piste vom bridgecamp direkt durch den lower sambesi np.?
so habe ich das verstanden wie du berichtest.?
die beschriebene 05 road wäre auch eine interresannte möglichkeit für uns aus dem np raus.
aber wenn ihr in der nähe vom bridge camp seit,fährt runder richtung luangwa feira.ca.10 km vor dem ort gehts in einer kurve rechts rein.gebt im navi das tamarind tree camp ein.das gibt es zwar nicht aber dort findet ihr in einem kleinen dörf direkt am sambesi ein einheimisches camp.
siehe erster bericht von mir,werde auch selbst versuchen da nochmal vorbeizufahren
( ca. 10 km vor luangwa feria gehts recht weg zum tamarind tree camp.dieses camp ist zwar geschlossen ,aber es gibt da hinten nach 12 km von der asphaltstrasse ein dorfcamp.der name ist dzalo camp.1 km hinter den dorf ,direkt am sambesi,liegt das camp. sehr nette leute dort,camp mit motorboot.ideal für tigerfishing!
der einheimische campchef heisst gabriel und hat die tel. nr. 00260972486855
wunderschön gelegen,absoluter geheimtip.habe dem besitzer versprochen das ich ein paar zeilen im internet übers camp schreibe.)
bin ab 9.10. für 3 wochen in sambia.
habe mein auto in lusaka,leopards hill road geparkt
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum