THEMA: Langzeitparkplatz in Lusaka für LKW gesucht
24 Dez 2017 11:47 #502603
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 70
  • Ebi am 24 Dez 2017 11:47
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander!

Es gibt einen neueren ähnlichen Beitrag, zumindest von der Überschrift her. Den wollte ich für meine Frage aber nicht nützen, weil das ursprüngliche Thema doch etwas anders war.

Kurz und gut, mir ist soweit alles klar, ich suche nur einen sicheren Dauerstellplatz für ein Mobil, wenn wir mal ein paar Monate zuhause sind. Dach drüber wäre fein, ist aber keine Bedingung. Da wir einen LKW haben, müsste das Dach auch ziemlich hoch sein.

Ich habe vor langer Zeit schon mal angefragt, neuere Informationen wären mir aber lieber.

Vielen Dank!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Letzte Änderung: 24 Dez 2017 12:46 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2017 12:22 #502633
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 199
  • NamiBilly am 25 Dez 2017 12:22
  • NamiBillys Avatar
Hallo Ebi,
meine Infos sind mit Stand Mai 2017. Ist das neu genug? Auf der Seite von "DT800" findest du mehrere Möglichkeiten. Wir hatten dies Jahr für drei Monate unser 3,00 m hohes Fahrzeug bei "Limo Car Hire" stehen. Bei viel mehr Höhe passt ein Fahrzeug nicht unters Dach. Außerdem ist das die teure Variante mit 100,- US$ pro Monat. Ebenfalls im Mai haben wir das Pioneer Camp im Norden Lusakas besucht. Gutes Camping, Chalets, Restaurant. Autounterstellung ist hier nur "im Freien" möglich. Es schien uns aber sicher und es kostet nur 1,- US$ pro Tag.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
25 Dez 2017 12:39 #502635
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 27
  • cruise-the-planet am 25 Dez 2017 12:39
  • cruise-the-planets Avatar
Hallo Ebi,
ich hatte auch bei Limo Car Hire stehen für 12 Monate. Leider kann ich den Anbieter nicht empfehlen. Erstens derart teuer, dass man von Abzocke sprechen kann (USD 150.-/Monat im Container). Zweitens wurde mir nach Landung am Nachmittag ein Landcruiser übergeben, wie von mir beauftragt geputzt, flottgemacht und mit neuer Versicherung. Nur leider wars nicht meiner. Tja da hatte sich jemand im Container vertan. Drittens gingen bei meinem LC wenige Tage nach Fahrzeugübernahme sowohl die Starter- als auch die beiden Bordbatterien kaputt. Zufall kanns sein, bei zwei jahre alten Optima Yellow Top vermute ich eher, dass beim monatlichen Motor laufen lassen gespart wurde.

Hans (Limo Car Hire) ist der einzige Anbieter der Containerplätze in Lusaka anbietet und das nutzt er im Preis schamlos aus. Wenn Du eh draussen stehst weil deine Kiste nicht in einen Container passt, würde ichs eher beim Pioneercamp versuchen, das ist zudem noch auf der „richtigen“ Seite des Flughafens.

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Von Zürich nach Kapstadt: www.cruise-the-planet.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
26 Dez 2017 06:47 #502656
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 70
  • Ebi am 24 Dez 2017 11:47
  • Ebis Avatar
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

DT800 kenne ich. Plätze für LKW sind aber rar, und die Sicherheitseinstufungen führen schon dazu, dass man sich Gedanken macht.

Das mit den Batterien ist eher kein Zufall... Wer das Fahrzeug verwechselt, lädt auch die Batterien nicht. Unterstelle ich einfach mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2018 09:26 #525543
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 21
  • skrewdrivers am 09 Jul 2018 09:26
  • skrewdriverss Avatar
Hallo
ich habe mich dafür entschieden.
unsere zwei bremach stehen zur zeit in sambia,lusaka.
das gelände gehört einer christlichen organisation.das gelände ist ständig bewacht und mit einem hohen zaun eingezäunt,elektrisch.
es stehen auch kleine chalets auf dem gelände die gemietet werden können.
insgesamt gibt es drei überdachte höhere abstellplätze.
auch kurzeitiges campen ist möglich.
unsere zwei bremach stehen noch dort bis ende dezember dort.
das gelände befindet sich am ende der leopard hill road sehr günstig gelegen.
einkaufsmöglichkeiten,deutscher metzger und bank sind nur ca. 2 km richtung centrum entfernt.der flughafen ist in 30-45 min. zu erreichen.
www.leopardhill.de
ansprechperson ist david zeier:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
gebe gern weiter auskunft über das gelände,ansonst david anschreiben.
eine gute autowerkstatt in lusaka,carsten krüger ist der chef dort,kann ich auch noch empfehlen.
gruss matthias




bild von meinem parkplatz in lusaka,leopard hill road,
überdachte abstellplätze für drei höhere fahrzeuge und drei pkws
Letzte Änderung: 13 Jul 2018 13:33 von skrewdrivers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
13 Jul 2018 15:55 #526061
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 21
  • skrewdrivers am 09 Jul 2018 09:26
  • skrewdriverss Avatar
hallo
habe noch ein bild vom abstellplatz eingesetzt.
das gelände ist mit einem hohen zaun eingezäunt,der unter strom steht.
am abstellplatz gefinden sich eine steckdose und wasseranschluss. ein bewegungsmelder erleuchtet nachts den parkplatz.
nachts laufen zwei schäferhunde frei rum.ein wächter ist grundsätzlich auch nachts da.
tagsüber sind mehrere leute auf dem gelände.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi