THEMA: Ngwezi Pools Nature Reserve
14 Okt 2016 22:06 #448214
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 514
  • paulinchen am 14 Okt 2016 22:06
  • paulinchens Avatar
Hallo,

Kennt jemand diesen kleinen Park? Lohnt sich ein kurzer Abstecher?
Der südlich gelegene NP scheint ja rel. uninteressant zu sein. Finde aber nichts aktuelles zu diesem Nature Reserve.

Danke im Voraus.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2016 07:47 #448249
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 1202
  • Botswanadreams am 15 Okt 2016 07:47
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Paulinchen

Ngwezi Pools Nature Reserve, den Namen höre ich zum ersten Mal. Doch wenn ich bei T4A schaue, wo es ist, da denke ich, dass es exakt da ist, wo früher mal das Sioma Bush Camp war. Auf unserer Zambia Tour 2012 waren wir im Nord-Östlichen Teil des Sioma Ngwezi NP unterwegs, auch ein wenig in die von Dir angefragte Richtung.

Relativ uninteressant, das muss jeder für sich entscheiden. Allein in der Wildnis bist Du wohl auf alle Fälle, suchst Du eine grössere Anzahl Tiere, dann ist es sicher für Dich nicht lohnenswert.

LG
Christa
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway

www.botswanadreams.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen