THEMA: Fahrstrecken in Sambia
03 Jun 2015 07:58 #386771
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  • fordfahrer am 03 Jun 2015 07:58
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Ein sinnvoll machbarer Abschnitt ist vom SLNP bis Lilongwe, dort war das Campen am Golfplatz ganz lustig. Dann brauchst Du immer noch einen ganzen Tag bis Chembe, und die südliche Strecke an der MOZ Grenze lang und dann durch die Berge ist wirklich toll. Uns hatte es auch gefallen vom SLNP erst nach Lilongwe, dann Senga Bay und dann am See lang nach Cape Maclear, da kann man dann am Nachmittag auch in Ruhe noch etwas abhängen. Strassen in MW sind gut, nur viele Menschen und Fahrräder drauf... .
Im Zweifelsfall musst Du noch mal unseren RB kosultieren (vom Feb).
Gruss
Christian
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03 Jun 2015 09:14 #386780
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  • Montango am 03 Jun 2015 09:14
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Danke an alle für die Infos,
ihr habt mir schon mal sehr geholfen.

Habe jetzt mal grob folgenden Plan:
Khama Rhino
Kubu Island
Nxai Pan 2N
Elefant Sands

Kasane (2N) -Livingstone

Livingstone-Mvvu-Lodge (evtl. Zwischenstop Gwabi Lodge) 2-3 N
Mvvu-Lodge- Bridge Camp (evtl. über leopard Hill Road)
Bridge Camp- Wildlife Camp (4 N)
Wildlife Camp-Lilongwe
Lilongwe-Cape Mcclear Eagles Nest (2-3N)
Cape Mclear-Liwonde Mvvu Lodge 2 N

dann möglichst über Tete nach Zim und durch den Osten von Zim zum Gonareshou
dann zurück nach Moz, bei Mapai die Limpopofähre und durch den Krüger zurück

Kann mir da noch jemand helfen?

Kann ich vom Liwonde in einem Tag über Tete bis nach Zimbabwe (Pumpkin Hotel) fahren ? Oder gibt es vernünftige Zwischenstops und Übernachtungsmöglichkeiten ?

LG

Montango
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Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 10:49 von Montango.
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03 Jun 2015 09:39 #386783
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  • Montango am 03 Jun 2015 09:14
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fordfahrer schrieb:
und die südliche Strecke an der MOZ Grenze lang und dann durch die Berge ist wirklich toll.
Gruss
Christian

Hallo Christian,

welche Strecke meinst Du genau ? Wir wollen von Chembe zum Liwonde und dann weiter durch Moz nach Zim.

LG

Montango
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Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
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03 Jun 2015 10:38 #386792
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Lilongwe - bis Lizulu auf der M1 und dann die 127 in die Berge Richtung Golomoti.
Dort oben sind auch die Jungs, die die wunderschönen Holzfahrzeuge bauen.


im RB relativ weit unten ab 17.2. - wir sind da andersrum gefahren.
Gruss
Christian
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10 Jun 2015 14:32 #387672
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Servus.

Hier auch noch kurz meinen Senf...

Bridge Camp ----> The Wildlife Camp (SLNP)... Absolut kein Problem, diese Strecke an einem Tag ausgeruht zu schaffen. Auch wenn auf der Great East Road immer noch Straßenarbeiten am Laufen sein werden.
Wir fuhren im letzten Jahr die umgekehrte Strecke. Abfahrt morgens gegen 7 Uhr im Wildlife Camp und Ankunft gegen 15.30 Uhr...alles mit einem Tankstop in Chipata und einem Stop im Community Camp bei Elke in Katete
Auf dem Hinweg zum SLNP fuhren wir morgens um 5.30 Uhr im Pioneer Camp (Lusaka) los und kamen nach einem Tankstopp in Katete und einem Einkaufsstop in Chipata ebenfalls nachmittags gegen 16 Uhr an.

Die Strecke Livingstone ----> Mvvu-Lodge empfinde ich als Tagestour zu lange, da viel Lastwagen- und Grenzverkehr anzutreffen sein wird. Ferner ist nach dem Abzweig in den Lowere Zambesi NP mit Dorfleben auf der Straße/Piste zu rechnen.

Schöne Grüße vom Alm
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11 Jun 2015 17:24 #387837
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  • Rajang am 11 Jun 2015 17:24
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Hallo Montango,

Bin soeben aus Sambia zurück.
Grundsätzlich: Die Zeitangaben von T4A erwiesen sich ausnahmslos vor Ort als seeehr optimistisch. Meist verloren wir auf 5 Std. Fahrt rund eine zusätzlich Stunde.
Wie schon erwähnt, ab Bridge Camp bis Chipata etwa ein dutzend Baustellen mit teilweise 10-20 km dirt road umfahrungen - und - was noch schlimmer ist - mit Humps gespickt, die es wirklich in sich haben.
LKW Verkehr mässig auf der East-Road nach Malawi - im Gegensatz dazu auf der North-Road.
Sehr starker LKW Verkehr auf Chirundu-Kafue-Lusaka und rauf in den Copperbelt.
Grenzübergang Vic-Liv ca 1 1/2 Std - Immigration, TIP, Carbon Tax, Insurance, Road Permit
Grenzübergang Martinsdrift SA-Bot 15 Min
Grenzübergang Pandamantenga 25 Min

Gruss Rajang
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