THEMA: 9.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
18 Jul 2018 22:10 #526479
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5820
  • Dank erhalten: 9851
  • Champagner am 18 Jul 2018 22:10
  • Champagners Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

wieder geht ein herrlicher Sommertag zu Ende - doch die grauen Novembertage werden kommen :blink:

Angesichts dieser Aussichten mutet es nicht ganz so sonderbar an (zumal es ja auch schon diesbezügliche Nachfragen von euch gab :whistle: ), wenn man ein paar Tage nach dem letzten Treffen schon das nächste ausschreibt :laugh: Außerdem sind es bis November nur noch 4 Monate und so hat Antje gleich letzten Samstag vor Ort wegen eines neuen Termins geschaut - prompt hat unsere 1. Wahl nicht geklappt wegen einer Veranstaltung im Lokal.

Wir haben aber einen schönen anderen Termin gefunden und so wird es nun am

Samstag, den 24. November 2018

das nächste Büsnauer Treffen nach dem altbewährten Schema geben (keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher, leckeres Essen und ausreichend Getränke). Sabine, kümmerst du dich wieder ums Überhöckler-Frühstück? Melanie, die leider das Schwobaländle verlassen wird, hat Antje die Dateien für die Namensschilder übergeben.

Wir hoffen also zum neuntenmal, dass viele Schwaben, Schwabenaffine und sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die Trattoria da Franco finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr!

Hier findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen nicht drauf, wird es aber hoffentlich wie letztes Mal weiterhin geben).
Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann:

trattoriadafranco.de/speisekarte/

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 03.November 2018 an - gerne hier im Thread oder per PM an "Champagner".

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, sonst müssen die Infos überall zusammen gesucht werden.

Ihr habt die Challenge "Auf Italienisch bestellen" angenommen und bravourös gemeistert :kiss: - um so erstaunter haben wir uns am Samstag ein paarmal fragend angeschaut, als der Wirt dann die Speisen plötzlich auf Deutsch ausgerufen hat :blink: :blush: :S . Wir lassen es aber bei Italienisch - sonst müssten unsere Listen geändert werden, okay?

Für den nächsten Morgen von Sabine Applegreen folgende Info:
"Wenn Ihr auch am "Überhöcklerfrühstück" am Sonntag im Hotel teilnehmen möchtet, vermerkt dies bitte entweder direkt mit Eurer Anmeldung hier im Thread oder bei Sabine (Applegreen) per PM".

Jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung des schönen Sommers und dann auf viele Anmeldungen - und vor allem auf das nächste Treffen :) !

Liebe Grüße von Antje und Bele


Teilnehmerliste - Stand 23.11.2018 ( 55 Teilnehmer)

Antje (namibiafieber)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Anke (Luckydaisy)
Simone (tigris)
Beate (Löffels)
Stefan (Löffels)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Gertraude (freshy)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Fleur-de-Cap)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Bele (Champagner)
Matthias (fotomatte)
Irene (grosi)
Beat (grosi)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggumann)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Martina (Panthers)
Ralf (Panthers)
Ingrid (franzicke)
Helmut (franzicke)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Silke (Paiguai)
Konni (Daxiang)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)
Rebecca (rebecca)
Jürgen (flashlens)
Rita (Trayon)
René (Trayon)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Bernd (Sausa)
Sandra (Lois)
Richard (Lois)
Simon (Panini)
Karin (Chamäleon)
Anja (Bamburi)
Chris (crisscross)
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 11:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, namibiafieber, freshy, Stubsi, loeffel, Old Women, Gromi, Nachtigall, Applegreen, Fortuna77 und weitere 1
18 Jul 2018 22:37 #526480
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 81
  • Stubsi am 18 Jul 2018 22:37
  • Stubsis Avatar
Erste :)

Wie ich schon „angedroht“ habe, ich komme wieder aber diesmal mit dem dazugehörigen Anhang :evil:

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Jul 2018 22:42 #526481
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 54
  • luckydaisy am 18 Jul 2018 22:42
  • luckydaisys Avatar
Liebe Bele, liebe Antje,

Anmeldung! Freue mich grad schon wieder! Essenswunsch folgt.
Lieben Dank dür eure Mühe!

Grüßle, Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Jul 2018 06:30 #526484
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 277
  • tigris am 19 Jul 2018 06:30
  • tigriss Avatar
Liebe Antje, liebe Bele,

wie heißt es so schön? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen..... !

Ich melde mich auf jeden Fall an und freu mich drauf, bei vermutlich trübem Novemberwetter, mit vielen sympathischen Menschen in Erinnerungen ans südliche Afrika zu schwelgen. :woohoo: :silly: :woohoo:

Liebe Grüße Simone
Historie meiner bisherigen Reisen ins südliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: Namibia Südtour * 03/2015: ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy durch NAM * 12/2007 -01/2008: Namibia Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: 4 Wochen Tanzania/Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: 4 Wochen Südafrika Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Jul 2018 07:24 #526488
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 2577
  • LolaKatze am 19 Jul 2018 07:24
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele und liebe Antje,

ihr seid aber fix :woohoo: . Ich habe den Termin mal notiert, kann aber noch nicht sagen, ob es dieses Mal bei uns klappt.
Danke aber fürs Organisieren.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Jul 2018 08:26 #526493
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 963
  • Dank erhalten: 2822
  • loeffel am 19 Jul 2018 08:26
  • loeffels Avatar
Liebe Bele & Antje,

auch die Loeffels sind wieder dabei und freuen sich schon :woohoo: .
Natürlich MIT Überhöckler-Frühstück :lol: .
Und egal wie trübe das Wetter im November auch sein mag, beim Forentreff scheint immer die Sonne :) :) :) .

Liebe Grüße
Betae & Stefan
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 09:55 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Applegreen