THEMA: 9. Forumstreffen in Kronau 14. April 2018
16 Apr 2018 15:07 #518864
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 16 Apr 2018 15:07
  • Hannes Avatar
Liebe Sandra,
Du bist anscheinend eine Nachteule, wir sind um 22.40 Uhr gegangen, Carstens Vortrag war um ca. 21.15 Uhr zu Ende, also Zeit hatte man schon zum quatschen, sie vergeht einfach zu schnell, Sasa einige hatten auch noch ne Strecke zu fahren, Worms, Ahlen usw. Wir werden versuchen und berücksichtigen, dass wir nächstes Jahr mehr Zeit zum quatschen einräumen und ich melde mich jetzt schon bei Dir an fürs Klönen, bist Du jetzt wieder versöhnt.
Ich habe mich sehr gefreut Dich und Peter kennenzulernen.
Eine sonnige Woche wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 14:15 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
16 Apr 2018 22:14 #518905
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 16 Apr 2018 22:14
  • BikeAfricas Avatar
... ich habe hier noch einen interessanten Link für alle, die Bernds (Kiboko) Vortrag gesehen haben und am Ende über die Sargkünstler in Accra schmunzeln mussten.

Da ich vor über zehn Jahren schon selbst in Ghana war, war mir die Sargkunst der Ga (ein Volk in Ghana) ein Begriff und ich habe auch einen Film darüber. Ich habe mal danach gesucht und ein Video bei Youtube gefunden. Wer sich ein wenig mehr über die Hintergründe informieren möchte, findet hier einen sehr interessanten 45minütigen Film ...



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 22:15 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Goldmull, Logi, Sasa
17 Apr 2018 22:40 #518980
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 17 Apr 2018 22:40
  • Purzels Avatar
Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir heute auch wieder Zuhause eingetroffen. Wieder einmal hat uns das Treffen sehr viel Spaß gemacht. Leider konnten wir den ersten Vortrag von den Goldmulls (sagt man so ??? ) nicht verfolgen, da mich zu dieser Zeit noch der Zahnarzt quälte. :pinch: Gott sei Dank habt ihr alle mich ablenken können von meiner betäubten Gesichtshälfte und den späteren Schmerzen, danke.
Ganz herzlichen Dank an Hanne und Nenette, die das Treffen wieder hervorragend organisiert haben. Dazu kamen noch die tollen Vorträge von Bernd und Carsten. Auch euch ein ganz herzliches Danke.Es hat alles sehr gut gepasst, sogar das Wetter... :laugh:
Jetzt werden wir uns ausführlich mit der nächsten Urlaubsplanung beschäftigen. Nein, dieses Mal geht es nicht nach Afrika, sondern nach Madeira ,auf die Blumeninsel. Es wird eine ganz andere Erfahrung werden..
In der Hoffnung, euch im nächsten Jahr alle wiederzusehen, ganz herzliche Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 22:41 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne