THEMA: Kronau 2018: Org-Team gesucht
14 Sep 2017 19:10 #489360
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 14 Sep 2017 19:10
  • Nenettes Avatar
Hallo an alle Kronau Fans,
letztes Jahr habe ich mich ja von euch "herumkriegen" lassen und versprochen, dass ich mich um die Location kümmere, wenn andere den Rest, sprich: Vorträge und Einladungen usw., übernehmen.
Somit wage ich nun die Frage in die Runde: wer möchte sich an der Organisation für Kronau 2018 beteiligen?
Bitte meldet euch bei mir.
Viele Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
16 Sep 2017 21:41 #489585
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 16 Sep 2017 21:41
  • tiggis Avatar
Liebe Anette,
nun habe ich ein paar Tage deinen Aufruf verfolgt und es meldet sich niemand. :S Das finde ich sehr schade!
Wir haben die Treffen immer sehr genossen, die tollen Vorträge, die vielen schönen Fotobücher bestaunt und sehr interessante Gespräche geführt. Es wäre schade, wenn es kein "Kronau-Treffen" mehr gibt.
Wir wohnen im Raum Hamburg und sind weit entfernt vom Ort des Geschehens. Sicherlich macht es nicht so viel Sinn, von hier aus Räume zu mieten, ein Essen abzusprechen oder über die Ferne, (natürlich gibt es das Netz!), einen Aufruf zu Vorträgen zu starten.
Es wäre sehr schön, wenn sich noch jemand zur Unterstützung findet.
Vielleicht kannst du einmal genauer definieren, an welche Art von Unterstützung du gedacht hast und mit welchen Aufgaben/Aufwand die Orga verbunden ist.
Wie und wo bestellt man das Essen, Mediengeräte vorhanden etc. ...?


Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
17 Sep 2017 01:04 #489599
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Sep 2017 01:04
  • Sannes Avatar
Liebe Anette,

bei der Resonanz zu Kronau hätte ich eigentlich gedacht, dass Dir hier ganz viele "die Butze einrennen". :(

Du hattest ja gesagt, dass Du weiterhin bereit wärst, den Saal und die Absprachen mit dem Wirt zu übernehmen - bliebe es dabeii?
Auch wenn wir nicht ums Eck wohnen, ich helfe gern, wenn nötig.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
17 Sep 2017 09:54 #489605
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 17 Sep 2017 09:54
  • ANNICKs Avatar
Coucou Anette,

Schade dass ich nicht um die Ecke wohne........Ich hätte dir so gerne geholfen! :)

Ich hoffe es werden sich Leute melden die dir helfen werden. Kronau darf nicht sterben!!!! :pinch:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
17 Sep 2017 12:14 #489622
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 14 Sep 2017 19:10
  • Nenettes Avatar
Hallo Ihr Lieben,
zunächst mal vielen Dank für die Rückfragen. Mein Aufruf war nicht klar genug :( .
Ich habe letztes Jahr beim Treffen in Kronau versprochen, dass ich mich für 2018 um die Location kümmern würde, wenn die restliche Planung von anderen übernommen wird. Das beinhaltet: Terminabsprache mit dem Wirt und Speisen- und Getränkeplanung.
Die Wirtschaft ist mit einem Beamer und einer Soundanlage ausgestattet.
Was organisiert werden muss:
  • Vorträge: es hat sich als optimal herausgestellt, drei Vorträge à maximal 45 Minuten zu planen. Da ich keinen wirklichen Überblick mehr habe, wer wann wo in Afrika unterwegs war, macht es keinen Sinn, dass ich die Suche der Vortragenden übernehme. Es wird jemand gesucht, der sich um die Organisation der Vorträge kümmert. Dafür muss man nicht in Kronau wohnen :) , aber Kontaktfreudigkeit hilft.
  • Einladung schreiben. Ich greife immer auf die Einladungen vom Vorjahr zurück und habe einige Punkte wie Teilnehmerliste und Menükarte in eigene Beiträge im Thread ausgelagert, die ich gleichzeitig mit der Einladung erstelle.
  • Wartung der Teilnehmerliste: Zählen der Teilnehmer, Beantwortung diverser Fragen
Da ich mich um alles kümmere, was hier vor Ort notwendig ist, lässt sich der Rest durchaus aus der Ferne organisieren.
Der Termin sollte, falls möglich, wieder um Ostern herum liegen, da ich anschließend bis Juli nicht zur Verfügung stehen werde.
Also Ihr Lieben, seid nicht scheu! Ihr kennt viele Reiseberichte, Ihr wisst, wer gut schreibt, Ihr kennt Leute, die nicht im Forum aktiv sind und Vorträge halten, Ihr kennt Carsten Möhle ;) (den würde ich z.B. dieses Mal anfragen), Ihr redet gern über Afrika, Ihr wisst, wo man einen Trommler organisieren kann... : Ihr seid bestens geeignet für den Job. :) :silly: :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2017 12:58 #489627
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 17 Sep 2017 09:54
  • ANNICKs Avatar
Coucou Nenette,

Am besten fangen wir schon einmal mit dem Datum an! B)

Derjenige der hilft muss doch auch an diesem Tag anwesend sein......... :)

Du schreibst der Termin sollte um Ostern sein.....

Was meint ihr mit Samstag den 7., 14. oder 21. April 2018???

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.