THEMA: 7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
21 Okt 2017 19:43 #493543
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Okt 2017 19:43
  • Champagners Avatar
Applegreen schrieb:
Hallo nochmal in die große Runde,

da diesmal offensichtlich außergewöhnlich viele Fomis im Relexa übernachten und wir beim letzten Mal schon eine wirklich nette "Überhöcklerrunde" beim Frühstück hatten B) - und im Frühstücksraum große Tische eher Mangelware sind :whistle: - hier mal die Frage, wer von den Übernachtungsgästen wird denn im Hotel frühstücken und dort zum gemeinsamen Plausch denn gerne an 1-2 größeren Tischen zusammensitzen wollen?

Ich würde bei entsprechend regem Interesse dann bei Ankunft schon für den nächsten Tag entsprechend Tische reservieren.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne per PM bei mir melden oder hier direkt.

Ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll?! :unsure:

Liebe Grüße
Sabine

Ne, das passt doch gut hier her, oder? Finde ich auch eine gute Idee :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Okt 2017 19:46 #493545
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 21 Okt 2017 19:46
  • tigriss Avatar
liebe Sabine,

eine geniale Idee!!! :woohoo:

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder bei den "Überhöcklern" dabei und wenn du das organiseren könntest .... :kiss: :kiss: :kiss:

viele Grüße aus der Kurpfalz von Simone
(wo man n i c h t schwäbisch spricht!) :evil:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 19:47 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Okt 2017 19:53 #493547
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Okt 2017 19:43
  • Champagners Avatar
Dandelion schrieb:
Wie es scheint, wohnen auch ganz viele Teilnehmer im Relexa. Da müssen wir gleich doppelt aufpassen, wer uns da im Flur über den Weg läuft
Jepp, da muss man dieses Jahr wohl ziemlich wachsam sein B)


Übrigens - ich melde hiermit auch noch Rennade an (aber nicht zum Übernachten) , sie bat mich eben vom Krankenbett aus, die Anmeldung für sie zu erledigen!


franzicke schrieb:
Liebe Bele,
läuft das
und da wir eh am Dienstag vor Ort sind,
wieder unter "Arbeitsessen"? Siehe erster Satz auf der ersten Seite :silly:
Ich freu mich jedenfalls sehr!!!
Viele Grüße Ingrid
Ja klar, wir arbeiten durch an diesem Tag :P B)

LG Bele
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 20:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 21:01 #493559
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Okt 2017 21:01
  • loeffels Avatar
tigris schrieb:
liebe Sabine,

eine geniale Idee!!! :woohoo:

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder bei den "Überhöcklern" dabei und wenn du das organiseren könntest .... :kiss: :kiss: :kiss:

viele Grüße aus der Kurpfalz von Simone
(wo man n i c h t schwäbisch spricht!) :evil:

Gute Idee, Sabine :kiss:
Wir melden uns auch als Kurpfälzer Überhöckler ;)
Da hat sich ja einiges verändert. Letztes Jahr hat ja noch ein kleines Tischle gereicht :P
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Okt 2017 21:22 #493562
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 21 Okt 2017 21:22
  • Applegreens Avatar
Hallo Simone, Stefan und Löffelinchen,

schön, dass Ihr dabei seid! Ich habe es notiert.

Ich nehme zunächst erst mal alle Anmeldungen quasi "zur Kenntnis" und führe im "Hintergrund" eine entsprechende Liste.

Soviel sei allerdings schon mal verraten - ein kleiner Tisch wird sicherlich nicht reichen :P - es könnte durchaus mit "Überraschungsgästen" zu rechnen sein :whistle:

Es wäre prima, wenn die Anmeldungen zum "Überhöcklerfrühstück" bis zum 31. Oktober bei mir eintrudeln würden, damit ich dann doch schon einige Tage vor dem Treffen die Tischreservierung beim Hotel platzieren kann. Es zeichnet sich bereits eine größere Resonanz als ursprünglich angenommen ab und ich möchte dann doch sichergehen, dass wir auch alle ein schönes Plätzchen bekommen.

Eventuell werde ich Anfang November dann doch noch einen eigenen Thread (möglichweise dann auch mit entsprechender "Teilnehmerliste") starten, da vielleicht nicht alle diesen Thread regelmäßig verfolgen bzw. abonniert haben.

Bis dahin und ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner, loeffel
21 Okt 2017 21:55 #493571
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 471
  • Dandelion am 21 Okt 2017 21:55
  • Dandelions Avatar
Hallo Sabine,

Es wäre schön, wenn wir uns am Morgen auch zu den "Überhöckerln" gesellen dürften.
Darf ich übrigens mal fragen, was genau unter diesem Begriff zu verstehen ist?? :blink:
Weder im Fränkischen noch am Niederrhein gibt es eine direkte Übersetzung dafür. Ist das sowas wie die Nachtschwärmer, die am nächsten Morgen noch übrig sind?

Viele Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen