THEMA: 7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
19 Nov 2017 18:19 #497705
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Nov 2017 18:19
  • freshys Avatar
casimodo schrieb:
Wir sind das nächste Mal gerne wieder dabei. Jetzt haue ich gleich in die Tasten.

Liebe Grüße
Carsten und Kerstin

(Melanie, bitte weggucken!): Die Namensschildchen waren definitiv zu klein!
Sitz ich doch beim Essen neben Carsten und Kerstin, frage mich, wieso mir die beiden Namibiafreunde im Forum noch nicht über den Weg gelaufen sind, und stelle jetzt erst fest: Das waren die Casimodos!!! Och nee, und keiner klärte mich auf :angry: . Egal, ich erinnere mich, dass es uns in der gemeinsamen Nachbarschaft gut geschmeckt hat.

Ich schicke euch ein extra Grüßle :kiss: ,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Champagner
19 Nov 2017 18:44 #497710
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 19 Nov 2017 18:44
  • Gromis Avatar
fotomatte schrieb:
Und nochmals "Dankie" an meine Driver-Guides Guggus und Gromis. :kiss: Hoffentlich seid ihr wieder gut heim gekommen.
Matthias
...jawohl, das sind wir und nach einem leicht komatösen Nachholschlaf, sind wir auch wieder so einigermassen in in der Spur :lol:

@ Bele&Antje:
Allen Ernstens, was sollen wir noch sagen, es ist alles schon geschrieben worden. Also werden wir uns einfach nur unseren Vorschreibern anschliessen und euch ein riesen DANKESCHÖN :kiss: :kiss: schicken. Es war alles perfekt und wir haben es genossen!
Auf ein Nächstes freuen sich die Margitta und der Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 19:01 #497715
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 19 Nov 2017 19:01
  • Kloppos Avatar
Liebe Bele und liebe Antje,

auch wir können uns nur den Vorschreibern anschließen, vielen herzlichen Dank für die Organisation dieses mehr als gelungenen Treffens. Danke auch, dass wir als Nachzügler noch kommen durften.
Wir konnten dadurch das ein oder andere Gesicht nun den Reiseberichten zu ordnen, haben sehr nette neue Fomis kennen gelernt, viele Bekannte wieder getroffen und viel Neues/Interessantes erfahren.

Bis hoffentlich bald mal wieder B) !

Ganz liebe Grüße
Lisa & Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 21:17 #497743
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 19 Nov 2017 21:17
  • Strelitzies Avatar

Hallo, Ihr Lieben,

... wenn Einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
Eigentlich wollte ich mich längst gemeldet haben, aber die Sprengung der Weltkriegs-Fliegerbombe bei Böblingen hat den Airport STR von 11.00- 15.00 Uhr lahmgelegt.
Alle Flieger waren in Warteschleifen - bis sie letztlich doch umgeleitet wurden, nach FRA, Nürnberg, "meine" ankommende Maschine nach Baden-Baden.

Aber auch das war mal eine (Flug)-Erfahrung, und dank meiner Flightradar-App konnte man sehen, was sich so tat (oder nicht) - die Ansagen auf dem Airport waren spärlich.
Statt um 12.50 Uhr ging es dann um 16.30 Uhr endlich los, mit viel Gegenwind.Letztlich bin ich um 18.00 Uhr in HH gelandet.... :whistle:

Auch wenn es jetzt so spät geworden ist, habe ich mein Kommen nicht bereut!
Es war schön, die Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen, leider habe ich es nicht beim allen geschafft.
Herzlichen Dank an Bele und Antje und an Sabine für das Organisieren und Kümmern, Dank an die Fotobuch-Ersteller und all die netten Gesprächspartner.
Einige Inspirationen habe ich mitgenommen, wertvolle Tips erhalten.
Und ganz besonderen Dank an Ingrid und Helmut für den lieben Chauffeursdienst.

Herzliche Grüße
Strelitzie

PS. Nachdem mir siedendheiß im Flieger eingefallen war, dass ich meinen Campari in der Bar gar nicht bezahlt habe.... (Zechpreller! :ohmy: ), habe ich sofort im Hotel angerufen - dort sagte man mir, dank der Ehrlichkeit geht das auf's Haus.
Jetzt aber meine Frage an Euch: hat vl. jemand meinen Campari Orange mit auf der Rechnung gehabt - und beglichen? Bitte unbedingt melden, gern per PN!
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 21:18 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
20 Nov 2017 08:21 #497781
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 20 Nov 2017 08:21
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Ihr Lieben !

Auch ich möchte nun noch einmal DANKE sagen ! :-)

DANKE,
- dass Ihr alle so zahlreich gekommen seid & den Abend so schön habt werden lassen
- für das Mitbringen der vielen Fotobücher & Kalender - so bekommt man immer wieder Lust auf noch mehr und andere Ecken in Afrika und kann in Erinnerungen & Träumen schwelgen, auch wenn - wie bei mir - gerade keine weitere Afrika-Reise ansteht
- an meine Mit-Organisatorien Bele für's Listen führen & Zaunpföschdle schwingen und an Melanie, die uns trotz Abwesenheit die Namensschilder vorbereitet hat
- die zahlreichen Geschenkle in jeder Art, über die ich mich sehr gefreut habe - die aber wirklich nicht nötig sind !

Der Abend war wieder viel zu schnell vorbei - ohne dass ich die Möglichkeit hatte, mit vielen von Euch zu sprechen ! Sorry - aber die Zeit war wirklich zu kurz !
Ich hatte leider keine Zeit, den Abend noch an der Hotelbar bzw. beim Frühstück am nächsten Morgen zu verlängern ! Ich habe gehört, dass Ihr alle noch eine schöne Zeit miteinander hattet ! Eine wirklich schöne Idee ! :-)

Aber ich kann alle trösten und es gibt Grund zur Vorfreude:
Es wird ein weiteres Büsnau-Treffen im Sommer geben ! :-)

Ich werde mich mit Bele & dem Trattoria-Team Anfang 2018 abstimmen, welche Termine in Betracht kommen könnten - und dann werdet Ihr wieder von uns hören ! :-)

Eure Danksagungen an die Trattoria werde ich kurzfristig persönlich weiter geben ! :-)

Liebe Grüße & viel alles Gute für Euch bis zu einem hoffentlich nächsten Wiedersehen !

Antje
- immer noch im Namibiafieber B)

PS: Es freut mich wirklich sehr, dass es Euch allen so gut gefallen & geschmeckt hat ! :-)

PPS: Auf der Rechnung in der Trattoria sind eine Pizza Vegetaria und ein großes Wasser noch offen geblieben ... Bitte nochmal in Euch gehen, wir das ggf. vergessen hat zu bezahlen ... Vielen lieben Dank !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte, Champagner, freshy, Applegreen
20 Nov 2017 10:05 #497787
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 20 Nov 2017 10:05
  • luckydaisys Avatar
Liebe Antje, liebe Bele,

ein wenig verspätet möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und mich ganz herzlich für die tolle Organisation bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit den einen oder anderen Afrikabegeisterten zu unterhalten,
neue Anregungen bezüglich Reiseziele, Fotopräsentation (Danke, Elotse!) und Fotobuchgestaltung zu bekommen (Danke, Guggu!), und auch sonst etwas dazu zu lernen (Danke an alle für die Gestaltung des schönen Abends!).
Auch der Lokation und der Küche ein großes Lob! Hat wunderbar geschmeckt!

Da ich mich schon jetzt auf das nächste Treffen freue, kann ich nur hoffen, dass es auch terminlich passt.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner