THEMA: 7.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)
19 Nov 2017 14:09 #497658
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 19 Nov 2017 14:09
  • Dandelions Avatar
Hallo ihr Lieben,
auch die Franken sind wieder problemlos und staufrei daheim angekommen und möchten es natürlich nicht versäumen, sich ganz herzlich zu bedanken. Bei Bele und Antje für die tolle Organisiation, bei der Trattoria für das leckere Essen und die gelungene Bewältigung unseres Ansturms und natürlich bei allen Fomis, die uns Neulinge so warmherzig und selbstverständlich aufgenommen haben. Es waren gute Gespräche und sehr interessante neue Bekanntschaften. Wir können alle "Neuen" nur ermutigen, sich zu trauen und an solch einem Treffen teilzunehmen. Es ist wirklich eine Bereicherung. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.
Schönen Restsonntag und liebe Grüße
Kordula und Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner, dahlie
19 Nov 2017 14:17 #497659
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 19 Nov 2017 14:17
  • loeffels Avatar
LolaKatze schrieb:
Liebe Antje und Bele,
nochmals vielen Dank, dass ihr euch immer so toll um das Forumstreffen kümmert :) . Es hat mal wieder alles super geklappt und das Essen war - auch wie immer - lecker. Auch ein grosses Lob an Küche und Service von der Trattoria.

Nicht nur wegen dem Essen auch wegen all den tollen und netten Fomis, die gestern den Weg nach Stuttgart gefunden haben, war das gestrige Treffen wieder ein sehr gelungener Abend :woohoo: . Mit vielen bekannten, aber auch vielen neuen Foris zusammenzusitzen und ganz ungezwungen über das Lieblingsthema Afrika - aber auch über vieles andere - zu quatschen ist einfach toll. Mir hat es sehr gut gefallen. Und wie immer hat die Zeit einfach nicht gereicht, um mit allen zusammenzusitzen. Aber das nächste Mal dann bestimmt.
Und ich freue ich jetzt schon auf das nächste Treffen :laugh:

Liebe Grüsse, einen schönen Sonntag und eine gute Rückreise, wer hier übernachtet hat
Nina

Hallo miteinander,
in Ninas zitiertem Beitrag steht eigentlich alles drin, was wir nach diesem gelungenen Abend / Nacht / Morgen ebenfalls an Dank loswerden möchten, und nach der viel zu kurzen Nacht reicht es bei mir nur noch zum Zitieren ;) .
Es hat uns wieder irre viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf nächste Mal.
Jetzt müssen wir erst mal eine Runde Schlaf nachholen ... :whistle: :whistle: :whistle:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 14:38 #497663
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 19 Nov 2017 14:38
  • tigriss Avatar


an alle, die zu diesem tollen Forumstreffen beigetragen haben!
Auch ich muss jetzt etwas Schlaf nachholen .... :side:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 15:16 #497667
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Nov 2017 15:16
  • Applegreens Avatar


Ihr Lieben!

Schon wieder ist ein superschönes Forumstreffen vorbei - die Zeit ist wieder Mal wie im Flug und viel zu schnell vergangen. Da helfen auch noch so kurze Nächte und ausgedehnte Frühstücksrunden nicht :woohoo:

Danke für die interessanten Gespräche, die tollen Fotobücher, die "frischesten" Berichte und Erlebnisse - die übrigens wieder viele lesenswerte Reiseberichte mit "Kuschelfaktor" erwarten lassen :whistle: .

Das "Zaunpföschdle" wurde jetzt Dank "freshys" auch in "echt" überreicht und Bele wird zukünftig fleißig schwingen können :laugh: !

Ein herzliches Dankeschön an Antje und Bele für die Organisation! Und auch das Team von "Da Franco" hat wieder "ganze Arbeit" geleistet!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal :) !

Liebe Grüße

Sabine & Armin
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 15:16 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner
19 Nov 2017 15:33 #497669
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Nov 2017 15:33
  • freshys Avatar
Guten Tag ihr Lieben!
Seid ihr ohne böse Zwischenfälle nach Hause gekommen? Habt ihr ausgeschlafen? Wenn ich richtig lese, war einiger Nachholbedarf vorhanden. Ich schließe mich allen Dankeschöns von Herzen an.

Wer die Übergabe der "Bombole im Glas" und des Zaunpföschdles nicht mitbekommen hat, hier ein paar Beweisfotos.










Auf ein Wiedersehen mit euch freuen sich die
freshys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, namibiafieber, Champagner, franzicke, loeffel, Gromi, Applegreen, Beatnick
19 Nov 2017 15:38 #497670
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Nov 2017 15:38
  • franzickes Avatar
Hallo in die Runde,
auch von uns ein ganzganz herzliches DANKE
an Bele und Antje fürs Wieder-Organisieren, Listenführen und -abgleichen, fürs Nachhaken und Nachfragen, fürs Mailen, Posten und Appen ...
an das Franco-Team für ihren tollen Einsatz und Service,
an Sabine für die super Erweiterung durch die nette Frühstücksrunde und
an alle Teilnehmer mit ihren Geschichten und Plänen.

Das war mal ein wirklich inspirierendes Treffen - wir haben es super-sehr genossen, mit vielen Teilzeit-Afrikanern kreuz und quer zu reden, zu essen, zu lachen, zu trinken - und wieder von vorn. Und ganz ehrlich bin ich schon nicht mehr ganz sicher, ob das nächste Jahr für uns wirklich so ganz ohne Afrika-Reise bleibt :woohoo:
Jetzt ist erst mal ein bisschen Augenpflege dran, euch allen einen schönen Rest-Sonntag
Viele Grüße Ingrid und Helmut
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 15:39 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, namibiafieber, Champagner, Applegreen