THEMA: 3. Forumstreffen im Norden, 18. November 2017
20 Okt 2017 20:10 #493316
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Okt 2017 20:10
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
... wenn Blicke sprechen könnten:
"seit ich diesen Hammer habe, sieht plötzlich alles aus wie ein Nagel ... " ;-)

Auch ich werde im November ein bisschen was von und aus Afrika erzählen. Sobald ich mit mir einig bin, was das sein wird, gibt es noch 'ne kurze Inhaltsangabe. Ich hatte spannende Begegnungen mit Kindersoldaten, einem König, beinamputierten Fußballern und andere schräge Sachen, aber ausgerechnet von den interessantesten Begegnungen gibt es halt die wenigsten Fotos. Ich werde da aber schon noch was Unterhaltsames zusammenbasteln, denke ich.

Was auf jeden Fall dabei sein wird, sind Videosequenzen aus dem Wildwasserbereich der Kategorie V (schwierigere Touren kann man weltweit nicht buchen, da Kategorie VI als unfahrbar mit hohem Risiko tödlicher Unfälle gilt). Starke Stromschnellen kann man oft nur bewältigen, indem man mit voller Kraft paddelt. Steht das 6 Meter lange Boot erst einmal senkrecht, kann man mit dem Paddeln wieder aufhören. ;-)



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Okt 2017 11:07 #493365
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Okt 2017 11:07
  • lilytrotters Avatar
:)
Der junge Handwerker war ein sehr sympathischer Mann, wir bewunderten seine Arbeit, das erfüllte ihn mit Stolz.
Er fragte nach einem Foto.
Das Portrait gefiel ihm sehr gut und daraufhin wollten alle anderen auch mal fotografiert werden... - der Maler, die Fischverkäuferin, die junge Friseuse, ... :cheer:


Und nun die Preisfrage zur weißen Person im Hintergrund: Welche Nationalität verbirgt sich hinter der Staubmaske?
:silly:
Na?


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Okt 2017 13:46 #493412
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 21 Okt 2017 13:46
  • Pascalinahs Avatar
Und nun die Preisfrage zur weißen Person im Hintergrund: Welche Nationalität verbirgt sich hinter der Staubmaske?
:silly:


Ich würde auf Japanerin tippen... wer läuft sonst so vermummt rum :blink: Und das am Meer, wo die Luft eh klar ist.
An der Chobe River Front ist uns mal ein Safariwagen mit ner Horde verhüllte Japaner entgegen gekommen. Der Guide/Fahrer hat nur die Augen gerollt...

Bis bald...
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 13:47 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Okt 2017 14:04 #493418
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Okt 2017 20:10
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
:)
Der junge Handwerker war ein sehr sympathischer Mann, wir bewunderten seine Arbeit, das erfüllte ihn mit Stolz.
Er fragte nach einem Foto.

... der sieht in der Tat schon äußerst sympathisch aus. Mit dem hätte ich mich sicherlich auch 'ne Weile unterhalten.

Und die Staubmaske verdeckt vermutlich ein asiatisches Gesicht aus Japan, China, Thailand oder Malaysia ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
21 Okt 2017 14:44 #493428
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Okt 2017 11:07
  • lilytrotters Avatar
Beide Kandidaten haben zusammen 100 Punkte... :silly:

...wir konnten die Augen auch nur auf "asiatisch" schätzen. :)

Man spricht ja auch Jemanden, der mit einer Maske seinen Mangel an Kommunikationsbereitschaft demonstriert, ja auch nicht so ohne weiteres an... :whistle:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
22 Okt 2017 09:06 #493594
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Okt 2017 09:06
  • chamäleon2011s Avatar
Ihr seid ja wahre Goldstücke, so lieb wie Ihr dafür sorgt, dass der Thread nicht irgendwo versickert. :laugh: Wir sind gestern wieder nach Hause gekommen und nun kann ich auch wieder zeitnah rearieren. Ich freue mich schon auf zwei tolle Vorträge und hoffe, einn paar Anmeldungen kommen noch hinzu. :)

Der Ablauf ändert sich ein wenig, da wir beschlossen haben, es bei zwei Vorträgen zu belassen, da so für jeden Vortrag etwas mehr Zeit eingeplant werden kann und auch Fragen noch Raum finden. Zum "Sabbeln" braucht´s ja dann auch noch Zeit. ;)

14:00 Uhr Beginn
14:45 Uhr erster Vortrag (BikeAfrica) :woohoo:
16:00 Uhr Kaffeepause (Kuchen, Torten, Kaffee, Tee... gibt es dort)
17:00 Uhr zweiter Vortrag (Lilytrotters) :woohoo:
ca.18:30 Uhr müssen wir den Raum für ein Weilchen verlassen, damit alles für das Abendessen hergerichtet werden kann. Bei Interesse kann man in der Zeit eine Ausstellung im Haus anschauen, im Cafe sitzen, draußen eine Zigarette rauchen...
19:00 Beginn Abendessen (Buffet u.a. mit afrikanischen Speisen)

Alles als ungefähre Planung, so als grobes Gerüst, wir wollen keinen Preis in straffer Organisation gewinnen. :whistle:

Liebe Grüße und bitte noch ein paar Anmeldungen
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 23:19 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, binca75