THEMA: 3. Forumstreffen im Norden, 18. November 2017
19 Nov 2017 14:37 #497662
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Nov 2017 14:37
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

bei so viel Lob und Freude lasse ich mich natürlich gerne bereden, für nächstes Jahr wieder ein Treffen vorzubereiten. Ich bin glücklich, dass es Euch gefallen hat, dass alle mit dem Essen und der Lokation zufrieden waren und danke gerne nochmals Wolfgang und den Lilytrotters für die wirklich besonderen Vorträge.

Wir haben viele Tips für unsere Tour in den Süden nächstes Jahr bekommen und tolle Fotos von besonderen Sichtungen gesehen, nachdenklich machende Dinge aber auch lustige Geschichten gehört. Vielen Dank an alle für ein entspanntes und trotzdem spannendes Treffen.

Herzliche Grüße
Karin

P.s. An die zwei Kranken: gute Besserung. Nächstes Mal seid Ihr dabei. Man hat mir das Essen nicht in Rechnung gestellt, sodass ich Euch das Geld zurücküberweisen kann. :)

P.p.s. Afrika-Paula: Ich freue mich jetzt schon auf De Hoop. Danke für die Tips. :woohoo:

P.p.p.s. Binca75: Deine Familie ist bezaubernd und Deine Jungs so richtig "afrikatauglich". Schön, dass sie dabei waren. :laugh:

P.p.p.p.s. Stubsi: Auf die Ginsterkatze sind wir ein bisschen neidisch. :whistle:

P.p.p.p.p.s. Sasa: Wir kommen nächstes Jahr bestimmt in die Eifel! :cheer:

.
.
.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 14:49 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Jotts
19 Nov 2017 16:31 #497676
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Nov 2017 16:31
  • Sasas Avatar
Liebe Karin, ich kann mich nur allen anschließen. Wir sind noch unterwegs, aber hoffen in 1,5 Stunden zu Hause zu sein.
Viele Grüße
Sasa
P.S. Wir hatten auch eine kleingefleckte Ginsterkatze in Hobatere dieses Jahr :cheer:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
19 Nov 2017 16:57 #497683
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 19 Nov 2017 16:57
  • adrianas Avatar
Hallo zusammen,

wir möchten und ganz herzlich an alle bedanken! An die Chamäleon-Familie für die tolle, gelungene Organisation, an BikeAfrika und die Lilytrotters für die spannenden Vorträge, an das Personal für die Betreuung und an die Teilnehmer für die gute Gesellschaft, die lustigen, informativen Gespräche! Es war mal wieder wie ein Urlaubstag!

Liebe Grüße, Adriana & Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
19 Nov 2017 19:56 #497730
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 19 Nov 2017 19:56
  • Stubsis Avatar
Guten Abend aus der Eifel,

auch wir sind soeben gut zu Hause angekommen.

Auch wir sagen Danke an die ganze Familie Chamäleon2011 für die perfekte Organisation und Eure große Gastfreundschaft während des ganzen Wochenendes - besser geht es nicht.

Die Vorträge von Wolfgang und den Lillytrotters waren sehr eindrücklich. Danke an Euch, dass ihr uns auf eure Reisen in bis dahin für uns völlig fremde Länder mitgenommen habt.

Nun ist unsere Safari in die Heide leider zu Ende. Wir sind ja noch nicht so lange aus SA zurück und und dieses Wochenende hat - quasi als Sundowner - einen schönen afrikanischen Abschluss gebildet.

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
19 Nov 2017 20:04 #497731
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 19 Nov 2017 20:04
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
Und dank Lilytrotters Vortrag über Angola hat Matthis jetzt ein neues Reiseziel entdeckt: Angola! (wegen der riiiiesigen Austern, die dort zu finden sind... :woohoo: ) Total schön, so ganz andere Länder nochmal derart persönlich nahe gebracht zu bekommen!

... auch ich fand den Vortrag über Angola prima. Das Land gehört seit geraumer Zeit auch schon zu den von mir Betracht gezogenen Reiseländern, ohne dass ich eine ungefähre Vorstellung davon hatte. Es war alleine aufgrund der Tatsache interessant, dass es bislang kaum bereist wird. Jetzt kann ich mir ein bisschen mehr darunter vorstellen.

Vielen Dank für die Organisation, Karin. Räumlichkeiten, Essen, freundliches Personal und unkomplizierte Abrechnung waren spitze. Da bin ich trotz weiter Anreise gerne wieder dabei.

Da ich im Laufe des Abends noch mehrfach zum Fahrradtransport und der Verpackung gefragt wurde, wenn ich den Karton vom Hinflug nicht mehr habe, reiche ich noch das Foto nach, das eigentlich noch an den Ende des Vortrags sollte, ich aber vergessen hatte.
Ich habe immer Kabelbinder und Klebeband dabei und dann wird mit Kartonstücken etwas improvisiert. Das nachfolgende Foto zeigt mein verpacktes Fahrrad vor der Taxifahrt zum Flughafen in Rwanda. In genau diesem Zustand kam es auch in Frankfurt an ...



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, binca75
19 Nov 2017 20:18 #497732
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 19 Nov 2017 20:18
  • lilytrotters Avatar
Es war sooo schön!!

Und wieder so entspannt und überhaupt, das Buffet war eine sehr positive Überraschung, die haben sich so nett auf uns Afrikaverrückte eingestellt!
Vielen Dank, Karin für deine perfekte Organisation, vielen Dank an alle für die netten Gespräche, wir haben uns sehr gefreut, wieder neue und alte Gesichter zu sehen und sehr anregende Gespräche zu führen!
Leider ist es immer zu schnell vorbei und man schafft es nie, alle kennen zu lernen. Aber es geht ja weiter und gibt neue Chancen... :) :)
Besonders betrübt hat mich, dass ich es verpasst habe, mit den jüngsten Teilnehmern zu plaudern, ich hätte euch so gern gefragt, was euch in Namibia am Besten gefallen hat und was am Wenigsten. Eure Sichtweise hätte mich sehr interessiert, denn ich finde den Reisebericht eurer Ferienreise so schön.
Danke, BikeAfrica, für deine nette und humorvolle Darstellung deiner Reiseerlebnisse! Eine erfrischende Darstellung deiner nicht grad alltäglichen Art zu reisen, bei der du vieles erlebst und entdeckst, dass anderen verborgen bleibt.

So. Alles gesagt?
Nee, - wir hoffen dass wir uns alle wiedersehen und freuen uns wie Bolle, dass Karin dieses schöne Treffen erneut organisieren wird!!
Danke!!! Danke!!! Danke!!!

Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011