THEMA: Suche Partner für Tour Khaudom Game Park
20 Apr 2017 15:11 #472059
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2017 15:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
.....und wieviele Hunde will man nun noch aufwecken? Jahrelang konnte man den Park mit Einzelfahrzeug befahren....
das ist doch nun lächerlich. Entweder es gibt Vorschriften (in die eine oder andere Richtung) oder eben nicht. Wenn es sie gibt (Factsheet von 2009 sagt es so), dann war/ist es so. Da hilft auch nicht es totzuschweigen. Ich kenne übrigens aus meinem Bekanten-/Freundeskreis niemanden, der jemals alleine durch Khaudum gefahren ist. Vielleicht alles Schisshasen ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 15:49 #472068
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 20 Apr 2017 15:49
  • Cans Avatar
@Christian,
in Windhoek gilt auch 60 km/h unbestrittenes Tempolimit..... ignoriert jeder ums zig fache... stört niemanden.
Ich kann / darf alleine in den entlegensten Ecken des Kaokofeldes rumturnen - in dem kleinen Stück Khaudom soll / muss ich im Konvoi fahren. Unverständlich, lächerlich, Behördenschwachsinn, warum eigentlich die Vorschrift??? Scheinbar haben die es selber gemerkt und "empfehlen" es nur noch.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 16:03 #472071
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2017 15:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
Ich kann / darf alleine in den entlegensten Ecken des Kaokofeldes rumturnen - in dem kleinen Stück Khaudom soll / muss ich im Konvoi fahren.
hinkt etwas der Vergleich. Kaokoveld ist noch kein Nationalpark (soll ja nun bis 2019 aber kommen), so dass es dort gar keine generelle Handhabe geben kann (aber z.B. könnte die Palmwag-Concession eine solche Auflage für ihr Gebiet durchsetzen. Khaudum gibt es zwei Einfahrts"tore", an denen es theoretisch kontrolliert werden könnte. Khaudum hat sich, wie auch viele Bereiche des Kaokoveld, eh mehr und mehr durch Verbote der Autovermieter für ein Großteil der Namibia-Reisenden erledigt.

Abgesehen davon ob nun Empfehlung oder Vorschrift. Es hat wahrscheinlich einen Sinn... denn es gibt/gab wohl genügend Personen von der "Ich-kann-alles-und-weiß-alles-besser-Fraktion", die dann heulend nach Mama und Papa gerufen haben, als sie inmitten des Khaudum ordentlich feststeckten.

Aber wie gesagt: Jeder nach seinem Gusto, solange die Person dann auch die Verantwortung für das Handeln übernimmt (ich erinnere mich da an einen spannenden Thread mit jemanden im Etosha-NP, der aus dem Auto aussieg, erwischt wurde und später alles und jeden, nur nicht sich selber, verantwortlich machte).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.