THEMA: 7. Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
10 Apr 2016 15:35 #427052
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 10 Apr 2016 15:35
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zuerst mal vielen Dank für die Orga, Du Nette! ;)
Hab Dir im FB eine Nachricht betreffend Fotobücher geschrieben...

Ich fand den Vortrag vom Wolfgang durchaus angemessen, denn auch das ist Afrika!
Der Film zeigte ein Afrika das ich so nie in echt sehen will...aber davon zu wissen muss sein!
Meiner Meinung darf man nicht nur die schönen Seiten ansehen und (ich hab den Film schon mal im schweizer (?) Fernsehen gesehen) die gröbsten Szenen und Bilder waren ja rausgeschnitten.
Wichtig erscheint mir nur dass der Film nicht die heutige Situation in Uganda, mit grosser Wahrscheinlichkeit aber weiterhin die Situation im Süd-Sudan und im angrenzenden Bereich der DRC darstellt.
Danke Wolfgang!

Und natürlich auch Danke an alle anderen Vortragenden udn Mitmachenden, war schön und interessant! :)

Ach ja: Falls irgendjemand meine Stimme findet mailt sie mir doch bite zu, irgendwo muss ich die verloren haben... :blush:
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 15:39 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Nenette
10 Apr 2016 15:55 #427055
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 10 Apr 2016 15:55
  • ANNICKs Avatar
Chère Annette,

Merci de tout coeur pour cette agréable journée passée à Kronau avec ton époux. Tout était parfait! Buffet plus que généreux (j'y suis allée deux fois..... :P ), Shiraz vraiment süfig..... :lol: et ambiance plus que décontractée.
Grâce à toi cette rencontre à Kronau reste une tradition annuelle. VIVE KRONAU. :)

Hallo Fomis,

Dieses Treffen war wieder ein echtes Happening! :lol: Es war genial die bekannten Fomis wieder zu sehen und neue zu entdecken. Danke an Steffi und Gaby für den ersten Damenvortrag. ES WAR EINFACH PERFEKT!!! B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 16:17 #427057
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 10 Apr 2016 16:17
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Anette,
ganz lieben Dank für das schöne Erlebnis, gestern am Kronauer Forumstreffen teilnehmen zu dürfen. Es war durchweg perfekt organisiert, schöne Vorträge, angeregte Unterhaltung, nette Leute kennengelernt ... Herz was willst du mehr!

Vor wenigen Minuten haben wir wieder die eigene Haustüre erreicht, es waren doch immerhin an die 200.000 Meter, die zurückzulegen waren, insoweit hatten wir mittenmang eine kleine Essens-und Silvanerpause eingelegt, um die Vitalfunktionen zu gewährleisten.
Dir und den Deinen gute Erholung, von der Anstrengung mit uns, und eine schöne Woche!

Dankeschön,

Rolf & Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 16:24 #427059
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 10 Apr 2016 16:24
  • Champagners Avatar
Liebe Anette, liebe Alle,

auch von mir (war zwischenzeitlich auf der Couch eingeschlafen :whistle: :blush: ) ein herzliches Dankeschön dafür, dass Ihr mir meinen Afrikaurlaub 2016 ermöglicht habt. Ich war in Namibia, Südafrika, Kenia und dank Wolfgang in diversen Krisengebieten unterwegs und habe Schönes und weniger Schönes, dafür aber Nachdenkenwertes gesehen und gehört.

Unterkunft, Sichtungen, Essen und auch die An- und Abreise waren perfekt - und nicht einmal über meine Mitreisenden konnte ich meckern :silly: . Danke Steffi, dass Ihr, Du und Gaby, euren Vortrag so super gemacht habt - und du somit keine der ausgesprochenen Drohungen :woohoo: wahrmachen kannst B) :laugh: !

Bis nächstes Jahr - liebste Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 16:25 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 16:56 #427068
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 10 Apr 2016 16:56
  • tiggis Avatar
Liebe Annette und alle anderen,
die für ein tolles Afrika-Wochenende gesorgt haben. :lol:

Der weite Weg hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt, es war ein rundum gelungenes Date. Für uns ist das nun der endgültige Ausklang unserer diesjährigen Reise, denn ab Montag geht "der Ernst " nun wieder los.
Es war schön, bekannte und neue Gesichter zu treffen, interessante Vorträge quer durch einen wundervollen Kontinent mitzunehmen und auch auf die Schattenseiten des Kontinents zu blicken. Das gehört dazu!
Das Essen fanden wir übrigens sehr gelungen und obendrauf noch ein Savanna - einfach Spitze als Urlaubsausklang!

Vielen lieben Dank an das Orga-Team! :P :lol:
Wir freuen uns schon jetzt auf ein 2017! :silly:

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 18:02 #427077
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Apr 2016 18:02
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Anette,
liebe Forums-Freunde !

Euch allen ein herzliches Dankeschön für einen Kurzausflug nach Afrika !!! Es war ein vielseitiger und abwechslungsreicher Tag ! Die Vorträge waren allesamt interessant sowie kurz & knapp, so dass genug Zeit für persönliche Plaudereien bleib ! Das Essen war mega lecker - danke auch an alle, die hierfür verantwortlich waren !
Danke für die Orga, Anette ! Und vielleicht sehen wir uns im Herbst dann ja auch mal in Büsnau :-)

Wir sind im nächsten Jahr in Kronau sicher auch wieder dabei - zumal wir dann auch mal wieder aktuell aus Afrika berichten können .... :-)

Danke an alle & bis bald - wo auch immer !

Antje & Carsten B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette