THEMA: Brasiliengrüße - bei Bedarf zu Brasilien
15 Feb 2016 18:50 #419509
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Feb 2016 18:50
  • La Leonas Avatar
@ Matthias
Ich nehme an Du fliegst mit Lufthansa?
Wenn Du den Koffer in Deutschland aufgibst dann lasse bereits die Gepäcketikette anbringen mit Enddestination, in Deinem Fall Salvador SSA.

Lufthansa dockt im neuen Terminal 3 des internationalen Flughafen GRU. Nach dem Verlassen des Flugzeuges folgt man den Wegweisern Migracao /Immigration um zur Passkontrolle zu gelangen. Deutsche und Schweizer Bürger benötigen nur einen noch 6 Monate gültigen Pass aber kein Visum. Formulare zur Einreise werden bereits im Flugzeug verteilt. Den abgestempelten Einreisebeleg zusammen mit dem Pass bis zur Ausreise sorgfältig aufbewahren. (Je nachdem verlangt man in den Hotels beim check-in jeweils den Pass und das Einreiseformular zwecks Registrierung der Gäste).

Anschliessend begibt man sich zum Zollbereich ans Gepäckband um seinen Koffer in Empfang zu nehmen und ihn durch die Zollkontrolle zu bringen. Jeder Passagier ankommend mit einem internationalen Flug und mit Weiterreise mit einem nationalen Flug muss sein Gepäck persönlich durch die Zollkontrolle bringen. Gleich gegenüber vom Ausgang kann man danach die Koffer für Inlandflüge erneut an einem Tam oder Gol Schalter aufgeben. Diese Schalter sind ausschliesslich für internationale Gäste mit nationalen Verbindungen damit sie ihre Koffer nicht bis in den anderen Terminal schleppen müssen. Der am Abflugort angebrachte Kofferabschnitt bleibt normalerweise derselbe.

Nun begibt man sich zum Terminal 2 um an die Abfluggates zu gelangen. Ca. 5-7 Min. zu Fuss. Hierzu Informationstafeln beachten.
Am Gate des Inlandflugges empfehle ich den Gepäckabschnitt vorzuzeigen und sich versichern lassen, dass die Koffer auch wirklich verladen wurden.

Gute Reise!!! Boa viagem
La leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Mac73
15 Feb 2016 21:39 #419543
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 15 Feb 2016 21:39
  • _Matthias_s Avatar
La Leona schrieb:
@ Matthias
Ich nehme an Du fliegst mit Lufthansa?
Nein, gleich mit der TAM JJ8071 direkt aus FRA, dann mit JJ3146 nach Salvador

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Gruß,
Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
26 Feb 2016 10:21 #421204
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 26 Feb 2016 10:21
  • BriZAs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mal auf "blauen Dunst" Brasilien in die Suche eingegeben und dieses tolle Forum enttäuscht mich mal wieder nicht. B)

Auch ich gehe dieses Jahr mal "fremd" und freue mich riesig auf Brasilien in einem halben Jahr. Man muss ja auch mal andere Tiere "berücksichtigen" :woohoo: :whistle:

Wir werden leider nur drei Nächte im Pantanal haben, aber man kann ja vielleicht wiederkommen wenn man sich dann ein wenig auskennt. Außerdem stehen noch die Ilha Grande und ein paar Tage Küste mit dem Mietwagen auf dem Programm.

Stimmt es, dass man mit spanisch Kenntnissen ganz gut weiter kommt? Portugiesisch ist für mich irgendwie sehr schwierig mit so viel "sch´s". :unsure:

Ich wünsche Euch allen einen tollen Aufenthalt in Brasilien.

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2016 13:16 #421407
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 28 Feb 2016 13:16
  • Mac73s Avatar
Hallo Sonja,

man hat mit Spanisch auf jeden Fall eine höhere Verständnisquote als mit Englisch. Aber mit Händen, Füßen, einer App und eine kleines Übersetzungsbuch wird schon wird alles klappen.

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA