THEMA: Brasiliengrüße - bei Bedarf zu Brasilien
12 Feb 2016 16:30 #419039
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 12 Feb 2016 16:30
  • Mac73s Avatar
Hallo Zusammen,

leider konnte ich die letzten zwei Jahr mein geliebtes Afrika nicht besuchen. :( Beruflich war das nicht möglich, da ich in Brasilien arbeitete. Nun habe ich dieses Land kennengelernt, Erfahrungen gemacht und etwas bereist. Wer Afrika auch einmal untreu werden will und Brasilien bereisen möchte, dem kann ich vielleicht mal mit einem Tipp hilfreich sein. Zumindest kann ich es versuchen.





(Ich bin kein Veranstalter, oder sowas, einfach nur ein Gutmensch!)

Viele Grüße,
Marcus
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 16:31 von Mac73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
12 Feb 2016 16:48 #419044
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 12 Feb 2016 16:48
  • Butterblumes Avatar
Hallo Markus,

vielen Dank für diesen Post. Du kommst wie gerufen! :woohoo:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
12 Feb 2016 16:58 #419045
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 12 Feb 2016 16:58
  • bumas Avatar
Hallo Markus,

danke Dir für Dein nettes Angebot. Wir haben einige Jahre in Brasilien gelebt und können gut nachvollziehen, was Du sagst. Die einzige Schwierigkeit, die ich bei einem Brasilienurlaub sehe ist, dass Brasilianisch nicht eine sehr gängige Sprache ist und die Einheimischen in sehr vielen Fällen kein Englisch sprechen. Santa Catarina im Süden ist natürlich mit Deutsch zu bereisen...

Genieße weiterhin alles dort.
Liebe Grüße
Marga
PS: Super Fotos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
12 Feb 2016 17:25 #419047
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 12 Feb 2016 16:30
  • Mac73s Avatar
buma schrieb:
Hallo Markus,

Die einzige Schwierigkeit, die ich bei einem Brasilienurlaub sehe ist, dass Brasilianisch nicht eine sehr gängige Sprache ist und die Einheimischen in sehr vielen Fällen kein Englisch sprechen.

90% richtig! :-)
Wenn man in einem Geschäft etwas kaufen will und der Verkäufer/in merkt, dass man kein Portugisiesch spricht, sieht man förmlich die Panik... Aber irgendwie geht es meist (In einer Shopping Mall - großes Geschäft ist meist immer jemand der etwas kann). Sao Paulo, Rio und einige Highlights - Foz do Iguacu... da trifft man schon eher jemanden mit englisch. Im Süden halt manchmal Deutsch.

Die Menschen in Brasilien sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 20:03 #419064
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 12 Feb 2016 20:03
  • _Matthias_s Avatar
Oi Marcus,

ich gehe dieses Jahr auch fremd, nur noch wenige Wochen und ich kommeeeeeeeee :woohoo:
Leider gibts ja für Brasilien kein so tolles Forum wie dieses. Allgemeinen finde ich die Infos über BRA im Netz, sehr spärlich und widersprüchlich, selbst auf englisch (Und versuch mal Infos über den Amazon zu suchen....)

Gruß,
Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
12 Feb 2016 20:11 #419066
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Feb 2016 20:11
  • marimaris Avatar
Hallo,
danke für die Fotos. Wir wollen unbedingt mal das Pantanal besuchen - aber auch andere Reiseziele wie Suriname und Guyana werden wir sicherlich bald ansteuern - für uns gibt's nicht *nur" Afrika :)
Es gibt so viele schöne Ecken auf dieser Welt B)
Relação ao Brasil
Im März geht es wieder mal nach Indonesien - habe Heimweh - denn wir haben einige Jahre in SOA gelebt :lol:
Mari :)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 20:14 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.