THEMA: Leofants Adventskalender 2016
05 Dez 2016 19:19 #454769
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 05 Dez 2016 19:19
  • boriss Avatar
Ich liebe diese Tiere! Ich kann ohne weiteres eine Stunde am Ufer des Chobe „parken“ und einfach nur die Elefantenherden beobachten, die ans Wasser kommen. Jedes Mal nehme ich mir fest vor, nur noch wenige Bilder von Elis zu machen und jedes Mal werden es viel, viel mehr, als geplant.

Hallo Walter, so geht es mir auch immer :) ;) . Kein Mensch würde merken, wenn ich alte Bilder in meine Fotobücher "schmuggeln" würde.

Danke für die wundervollen Fotos!!! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 08:06 #454833
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Dez 2016 08:06
  • leofants Avatar
Hallo Laura, Cora und Sasa. Es freut mich natürlich sehr, wenn Ihr Spass an den Bildern habt :) :)
@ Boris: das Problem beim Fotografieren ist, dass man immer wieder neue Situationen sieht, die man vielleicht
so noch nicht aufgenommen hat. Und schon steigt die Anzahl der Bilder und steigt und steigt - gelle ? :whistle:

Türchen Nummer 6 – „I“ wie Impalas
Der Beginn der Regenzeit ist der Startschuss zur „Massengeburt“ von vielen kleinen Impalas. Man sagt diesen Antilopen nach, dass sie die Geburt über einen bestimmten Zeitraum verzögern können, bis der Regen einsetzt. Dann haben die Mamas genug zu futtern, um dem Nachwuchs die benötigte Milch anzubieten. Wir kamen dieses Jahr genau richtig. Erst sahen wir ganze zwei Neugeborene, dann stieg die Zahl an den folgenden Tagen sprunghaft an. Auch für die Impalas gilt: Ich mag diese Tiere sehr, ihre elegante Art, sich zu bewegen und besonders den Kleinen kann ich sehr lange zuschauen. Auch wenn einige Touristen sie als NAIPs bezeichnen (Not Another Impala Please) – für mich gilt das ganz sicher nicht. Ich kann mich auch nach all den Jahren noch für die Impalas begeistern.
Wir hatten eine interessante Begegnung: Auf der Vormittagspirsch trafen wir auf eine hochschwangere Impaladame. Man sah, dass die Wehen bereits eingesetzt hatten. Und wo hatte sie sich niedergelassen? Direkt neben der Pad! Ich vermute sie war der Meinung, dass sie dort in der Nähe der lauten Fahrzeuge mehr Schutz vor Raubtieren (besonders vor Leoparden) hat, als anderswo. Leider konnten wir nicht stehen bleiben, denn es waren noch andere Gäste im Fahrzeug, die sich mehr für Löwen und Co interessierten.


Eines der ersten Impalas in der neuen Saison


Wie komme ich jetzt bloss über dieses Hindernis ?


Wow! Ich kann richtig hoch springen !


Der erste beste Freund ...


Die erste beste Freundin ?


Beinsalat


Spiegelungen
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 08:07 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lilytrotter, Topobär, findus05, Champagner, speed66, Logi, Clamat, Daxiang, Gromi und weitere 6
06 Dez 2016 10:03 #454850
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Dez 2016 10:03
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Walter,

was für schöne Aufnahmen. :woohoo:

Für mich können es nie zuviele sein.

Baie Dankie dafür.

Liebe Grüße

Cécile :cheer:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 10:13 #454851
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Dez 2016 10:13
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Walter,

zunächst mal ganz herzlichen Dank dafür dass es wieder einen Adventskalender von dir gibt :kiss:

Das Foto vom Hippo mit Frischhaltefolie ist klasse !!! (Und das schreib ich, die Hippos nicht sooooo sonderlich attraktiv findet ;) ).

Besonders gefallen mir bisher die Impala-Bilder, wobei das Folgende mir wieder die Diskussion über die Schwarznasenimpalas im Chobe (damals bei Guggu www.namibia-forum.ch...arznasenimpalas.html ) in den Sinn kommen lässt :huh: :


Hast du nähere Informationen dazu?

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 19:30 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 19:05 #454930
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Dez 2016 08:06
  • leofants Avatar
Hi Bele,

schön, dass Du auch dabei bist :)

Was die Impalas angeht:
Ja, ich habe tatsächlich mit den Guides darüber diskutiert, denn ich hatte Guggus Thread im Hinterkopf. Die Guides waren allerdings der Meinung, sie hätten noch keine Schwarznasenimpalas an der Riverfront gesehen und die schwarzen Streifen wären nur Farbvariationen.
Ich bin mir da nicht so sicher, wenn ich z.B. in Wikipedia nachschaue, aber ich bin natürlich kein Spezialist.
Ganz überzeugen konnten mich die Guides also nicht.

Noch etwas anderes, dass Dich interessieren könnte:
Wir haben die One-Eyed-Lady wieder getroffen und sie hat auch dieses Jahr Nachwuchs!
Soweit ich weiss, kennst Du sie auch. Ich beobachte sie jetzt schon seit ca. 4 Jahren und bin begeistert, dass sie die
Teil-Blindheit scheinbar nicht wirklich bei der Aufzucht der Jungen behindert. Die Bilder sind nicht wirklich gut, denn
die kleine Familie war einfach zu weit entfernt und Offroad fahren ist nicht drin im Park, aber als Dokumentation
taugen sie schon, finde ich.
Liebe Grüsse
Walter





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, engelstrompete, lilytrotter, findus05, Logi, Clamat, Daxiang, Gromi, LolaKatze, sphinx und weitere 4
06 Dez 2016 19:11 #454931
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 06 Dez 2016 10:13
  • Champagners Avatar
leofant schrieb:
:laugh: - das ist ein witziges Foto - und du steigerst meine Vorfreude mächtig - werde ich doch im April zusammen mit meinen Söhnen und der Freundin des Jüngeren dort sein. Wäre genial, wenn es ein Wiedersehen mit der Löwendame plus Nachwuchs gäbe :woohoo: ! So klein wie bei dir wäre natürlich noch süßer - aber man kann nicht alles haben....

Hmmm......weißt du durch deine Beziehungen vor Ort niemanden, der sich mit dieser Impala-Geschichte auskennt? Irgendwie klingt das mit den Farbvariationen ja schon auch nachvollziehbar - auf deinen Fotos habe ich viele "normale" gesehen - wie war denn der Anteil? Komisch dass man darüber nichts im Netz findet.....

Neugierige Grüße und danke für die Löwenfotos :kiss:

Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 19:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.