THEMA: KLM Flug stornieren - Gutschein erhalten - Online
01 Dez 2020 13:52 #600212
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 01 Dez 2020 13:52
  • sphinxs Avatar
Danke für Eure Antworten.

Bevor meine eigentliche Frage untergeht. Es geht nicht um Kontakt zu der Airline und auch nicht um annullierte Flüge!

Es geht darum, ob jemand Erfahrungswerte hat, ab welchen Minimum an Flugzeitverschiebung KLM einen Rücktritt vom Vertrag akzeptiert. Denn bevor ich KLM anschreibe, hätte ich gerne eine Idee, was bei denen als "eine unzumutbare Verschiebung" gilt.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2020 14:01 #600215
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Dez 2020 14:01
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,
da sind die z.Z. sehr streng und richten sich nach den Fluggastrechten. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man uns andere Flüge angeboten hat, wir wären nur wesentlich später in Nairobi (6 Std.) und mit 1 Tag Verspätung in Tansania angekommen. Das kannst du auf FB Messenger besprechen und dann, bei mehr als 4 Std. Flugzeitänderung (handschriftl. Notiz bei meinen Unterlagen) stornieren. In ihren AGbs hatte ich damals auch nichts gefunden.
Viel Glück
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 01 Dez 2020 14:02 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi, sphinx
01 Dez 2020 20:05 #600247
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 01 Dez 2020 13:52
  • sphinxs Avatar
Danke Beate. Das ist natürlich nicht die Info, die wir uns erhofft hatten (LH ist kulanter und die Hoffnung stirbt zuletzt). Aber ich hatte es schon vermutet und jetzt wissen wir Bescheid. Mal sehen, welche Antwort wir bekommen, ein Versuch ist es ja Wert (wir stellen uns mal dumm :whistle: ).
Danke noch einmal und viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 01 Dez 2020 20:06 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.