THEMA: Kontrollen am Zoll in FRA
23 Jan 2020 16:37 #578265
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 23 Jan 2020 16:37
  • MaHes Avatar
Moin,

da
Achdoch schrieb:
Ich habe seit Jahren meine Mangos und Passionsfrüchte für zu Hause im Gepäck.
Sollen die bei den großen Schweinereien gucken aber da haben se keine Leute für. Von daher....
sind wir doch genau beim Punkt. Einfuhrbedingungen werden u. a. aus dem Grund gemacht, damit aus Deinen oder Cruisers Mitbringseln eben nicht die 'große Schweinerei' mit Folgen für Anbau und Export von Früchten, Fleisch etc. entsteht.


Nur mal so zum Nachdenken:
Äußert hier jemand eine Meinung zum Thema Malariaprophylaxe, wird reflexartig gefragt, ob er/sie denn Tropenmediziner sei.
Geht es um Tierseuchen (MKS, ASP, ...) oder Quarantäneschadorganismen werden hier zum Teil sehr abenteuerliche Statements abgegeben, denn man weiß es natürlich viel besser als Fachleute (was verstehen die auch schon davon).

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi, NOGRILA, holgiduke, mika1606, Rockshandy
24 Jan 2020 09:24 #578341
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 24 Jan 2020 09:24
  • Cruisers Avatar
Hallo Henning

Da stimme ich Dir schon zu, aber ich nehme trotzdem Biltong mit, und das schon seit vielen vielen Jahren. Ist auch eingeschweißt.
Es gibt halt manche die halten sich pedantisch an die Regeln, aber es gibt auch viele die es mit Kleinigkeiten oder in vertretbaren Maßen nicht tun. Natürlich lege ich das nicht fest, falls das jetzt kommt. Jeder für sich. Außerdem bin ich mir bei Biltong nicht so sicher, kann man ja im Duty Free auch kaufen. ;)

OT:
Das Gleiche gilt für mich an den Vetfences, besonders wenn ich Fleisch, was ich bei Checkers und Co eingekauft habe, südlich vom Fence natürlich, wieder zurück bringe. Natürlich sollte man nur soviel mitnehmen wie man essen kann, aber manchmal bleibt auch etwas übrig was man gerne am nächsten Abend braten möchte. Die Pad nach Hause ist noch lang. So, jetzt dürft ihr mich fertig machen. :P
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 09:25 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2020 09:49 #578348
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 24 Jan 2020 09:49
  • Ann_Kas Avatar
Zum Thema Biltong: eur-lex.europa.eu/le...i=CELEX%3A32009D0864
(seit 2010 ist die Einfuhr in die EU unter bestimmten Voraussetzungen genehmigt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, Logi, MaHe, mika1606